17.06.2021, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2021, 13:06 von StephanAkaStora.)
Guten Tag,
ich hoffe es geht allen bei diesem Warmen Wetter gut :)
Ich habe wieder einmal eine Frage zu Excel und suche nach einer Lösung die ich mir mal genauer anschauen kann.
Und zwar geht es um folgenden Sachverhalt:
- Wir erhalten von einem Mandanten ein Excel Datei mit verschiedenen Informationen die wir Prüfen müssen [A - T]
- Wir prüfen diese und schreiben dann einige Informationen dazu auf [V - AB]
- Dann schreiben wir unter der Tabelle eine Berechnung hin [ab Zeile 29 & Spalte O - W]
- Dann kopieren wir die Arbeitsmappe in eine neue Arbeitsmappe und teilen diese dann auf A, B, C, D, E, F auf und löschen die anderen Gesellschaften raus
Das scheint mir sehr ineffizient da ich mir vorstellen kann, dass Excel das Automatisch kann.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr Dankbar für Tipps und Tricks.
Freundliche Grüße
Stephan
Die Datei die ich hochgeladen habe, ist selbstverständlich nur eine Testdatei und hat mit Absicht wenig Inhalt bzw. Gesellschaften.
ich hoffe es geht allen bei diesem Warmen Wetter gut :)
Ich habe wieder einmal eine Frage zu Excel und suche nach einer Lösung die ich mir mal genauer anschauen kann.
Und zwar geht es um folgenden Sachverhalt:
- Wir erhalten von einem Mandanten ein Excel Datei mit verschiedenen Informationen die wir Prüfen müssen [A - T]
- Wir prüfen diese und schreiben dann einige Informationen dazu auf [V - AB]
- Dann schreiben wir unter der Tabelle eine Berechnung hin [ab Zeile 29 & Spalte O - W]
- Dann kopieren wir die Arbeitsmappe in eine neue Arbeitsmappe und teilen diese dann auf A, B, C, D, E, F auf und löschen die anderen Gesellschaften raus
Das scheint mir sehr ineffizient da ich mir vorstellen kann, dass Excel das Automatisch kann.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr Dankbar für Tipps und Tricks.
Freundliche Grüße
Stephan
Die Datei die ich hochgeladen habe, ist selbstverständlich nur eine Testdatei und hat mit Absicht wenig Inhalt bzw. Gesellschaften.