ich habe eine Umfrage durchgeführt und eine Frage beinhaltete die größe der Unternehmen. Grafisch habe ich dies wie im Anhang zu erkennen dargestellt. Ich möchte nun noch zusätzlich im Diagramm die Prozentuale Angabe hinter den absoluten werten anzeigen lassen: Bsp: 1-100 | 36 | 16.24% Wie gehe ich da vor. Habe die neuste Office Version.
Zitat:...dann kannst Du diese Spalte einfach in Dein Diagramm aufnehmen.
Unter "Datenbeschriftung formatieren..." > "Wert aus Zellen".
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Danke Leute, ich habe es jetzt soweit. Besteht jetzt noch die Möglichkeit die Werte in getrennte "Textkästchen" zu packen, damit ich es optisch ansprechener herrichten kann? (So wie in dem Anhang vom letzten Post)
03.11.2017, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2017, 15:44 von Ego.)
Hallo T...,
am einfachsten geht dies, wenn du die Beschriftung in einer Spalte zusammenstellst und nur diese Spalte mit "Text aus Zellen" als Beschriftung anzeigst.
Formel: =TEXT(C4;"00,00%")&" ("&B4&")"
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.