13.05.2018, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018, 21:21 von Andi_1989.)
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein Video, zur Erstellung eines Barcodes angeschaut und war der Überzeugung, dass man das ohne Probleme übernehmen kann. Leider Funktioniert der Quellcode bei mir nicht ... :22:
Hat jemand eine Ahnung, warum sich der Compiler in VBA immer wieder aufhängt???
13.05.2018, 23:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018, 23:25 von Frogger1986.)
Hallo
Die einfachste Lösung (wenn du code 39 benutzen möchtest) Barcode 39 font Hir muss mit * am anfang und * am ende verkettet werden!
An sonsten geht bei mir auch der angehängte VBA code Allerdings wird der schnell langsam! So ca 20 codes gehen, dann is schluss.. Der code kommt immer rechts vom zu codierenden Text oder Zahl! Die Funktion wird mit "=BarCode_Funktion()" Aufgerufen!
Er sollte auch nicht in einer Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern verwendet werden
Die einfachste Lösung ist die Schriftart "code39" (font)! Diese ist aber nur dann verfügbar, wenn sie auch im System installiert ist! zudem muss die Nummer oder der Text verkettet werden mit * ( *deinenummer*) oder
Bitte meine Frage nicht falsch verstehen ... Ich möchte den gleichen Weg gehen, wie im Video beschieben ... Und ich hoffe, dass das auch unter WIN 10 geht, ohne größere Umstände ... Schließlich ist dies ein Forum, welches dafür geschaffen wurde, auch Nicht-Profis dabei zu helfen, Anwendungen zu verstehen ...