Hallo an Alle,
Habe ein "kleines Thema" wo ich Hilfe brauche.
Habe es doch nicht lösen können, deswegen setze ich es von neu nochmal ein. :70:
Mein Problem/Aufgabe die ich zu lösen versuche:
Das erste Arbeitsblatt wird von Administratoren eingegeben. und muss so belassen werden, wie es ist.
Das Blatt "Summary" soll die Zeilen aktualisieren und ausblenden.
Die Daten in Spalte F sind das Datum, an dem das Arbeitsblatt "Summary" die Zeilen nach Datum ausblenden soll.
Ohne auf die reinfolge der Zeilen zu achten soll die jeweilige Zeile sich ausblenden wenn es da Datum erreicht hat, mit einer Schaltfläche.
Eine weitere Schaltfläche, um die Zeilen bei Bedarf einzublenden.
Versuche mal dies nochmal so zu beschreiben (bin mir sehr unsicher ob ich das was ich machen möchte auch es gut vermitteln kann).
Ist im 2. Arbeitsblatt, wenn Spalte A2 (oder die gesamte Spalte A) Zeile 2 (mehrere Zeilen) einen Wert enthält (der Name) und Spalte F2 (die gesamte Spalte F2) Zeile 2 (mehrere) Zeilen) hat ein Datum vor dem heutigen Tag (
Will zusätzlich noch, dass die leitenden Angestellten nur die Namen der Mitarbeiter sehen können, die noch nicht für die Arbeit verfügbar sind.
Datei anbei (endlich geschaft..):
Deleting_rows_2.xlsm (Größe: 28,15 KB / Downloads: 5)
Habe den Code im Modul im Internet gefunden doch es funktioniert nicht wie ich es oben beschreibe.
Jede Hilfe die zur einen Lösung führt ist willkommen:72:
Danke,
Niko :78:
Könnte ich es damit Lösen?
Habe ein "kleines Thema" wo ich Hilfe brauche.
Habe es doch nicht lösen können, deswegen setze ich es von neu nochmal ein. :70:
Mein Problem/Aufgabe die ich zu lösen versuche:
Das erste Arbeitsblatt wird von Administratoren eingegeben. und muss so belassen werden, wie es ist.
Das Blatt "Summary" soll die Zeilen aktualisieren und ausblenden.
Die Daten in Spalte F sind das Datum, an dem das Arbeitsblatt "Summary" die Zeilen nach Datum ausblenden soll.
Ohne auf die reinfolge der Zeilen zu achten soll die jeweilige Zeile sich ausblenden wenn es da Datum erreicht hat, mit einer Schaltfläche.
Eine weitere Schaltfläche, um die Zeilen bei Bedarf einzublenden.
Versuche mal dies nochmal so zu beschreiben (bin mir sehr unsicher ob ich das was ich machen möchte auch es gut vermitteln kann).
Ist im 2. Arbeitsblatt, wenn Spalte A2 (oder die gesamte Spalte A) Zeile 2 (mehrere Zeilen) einen Wert enthält (der Name) und Spalte F2 (die gesamte Spalte F2) Zeile 2 (mehrere) Zeilen) hat ein Datum vor dem heutigen Tag (
Will zusätzlich noch, dass die leitenden Angestellten nur die Namen der Mitarbeiter sehen können, die noch nicht für die Arbeit verfügbar sind.
Datei anbei (endlich geschaft..):
Deleting_rows_2.xlsm (Größe: 28,15 KB / Downloads: 5)
Habe den Code im Modul im Internet gefunden doch es funktioniert nicht wie ich es oben beschreibe.
Jede Hilfe die zur einen Lösung führt ist willkommen:72:
Danke,
Niko :78:
Könnte ich es damit Lösen?
Code:
Sub Hide_rows()
Dim tab1 As Worksheet
Set tab1 = ThisWorkbook.Sheets("Summary")
Dim zeile As Integer
zeile = 1
Do While tab1.Cells(zeile, 2) <> ""
If tab1.Cells(zeile, 2) < Int(Now()) Then
Rows(zeile & ":" & zeile).EntireRow.Hidden = True
End If
zeile = zeile + 1
Loop
End Sub
Private Sub Unhide_rows()
Dim intz As Integer
Dim lzeile As Long
Cells.EntireRow.Hidden = False
lzeile = ActiveSheet.Cells(ActiveSheet.Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
For intz = lzeile To 3 Step -1
Rows(intz).Hidden = Cells(intz, 4) = "n"
Next
End Sub