anbei die Beispieldatei. Mein Problem: In der Zeile 8 können in den markierten Felder (G8, H8, I8, J8) Werte eingetragen werden (z.B. 0,2 oder 0,3 etc.). Dadurch wird ein Wert in Zeile 9 in der jeweiligen Zelle darunter generiert. Zusätzlich färben sich auch die Zellen in Zeile 10 farbig (grün, orange oder rot). Soweit alles richtig. Jetzt soll sich aber noch die Zelle verbundene Zelle in Zeile 11 (GHIJ11) farblich markieren. Und zwar rot, wenn mind. eine von den 4 Zellen in Zeile 10 rot ist. Orange, wenn mind. eine Zelle orange ist. Und grün, wenn alle vier Zellen grün sind. Also rot schlägt orange und orange schlägt grün.
Gibt es dazu eine bedingte Formatierung oder muss man das anders lösen?
nimm die Bedingungen der 4 Zellen dazu. Die kannst DU mit ODER verbinden, z.B. ODER(Bed1,Bed2,Bed3,Bed4) Sobald eine der 4 Bedingungen wahr ist, wird ODER auch wahr.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
bei der Art deiner bF ist Andrés Vorschlag leider nicht umsetzbar. Du müsstest die Bedingungen für das Einfärben hier
als Formel eintragen. Ich schau mal morgen, falls nicht zwischenzeitlich jemand anderes eine Lösung gefunden hat, ob ich eine finden kann.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
vielen Dank! ja genau, das hätte ich auch gedacht. Aber meines Erachtens gibt es keine Formel die dann sagt "Wenn Zelle X = grün; dann Zelle Y = grün. Bzw. dann müsste man noch beachten, dass es 4 Zellen gibt und 3 Zustände.