12.11.2018, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018, 22:08 von mabon.)
Hey, mega, dass du mir helfen willst!:)
Wahrscheinlich habe ich das etwas doof umschrieben :( Hier mal ein Screenshot. Ich will, dass sich die Zeile grün färbt, wenn die Zelle "H8" leer ist und "K8" genau 7 oder mehr Tage von heute entfernt ist. Den ersten Teil der Formel habe ich, du würdest mir unglaublich helfen!!!:)
12.11.2018, 22:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018, 22:23 von WillWissen.)
Hi,
gestrichen! - Steve hat's anscheinend begriffen. Für mich aber immer noch eine wirre Beschreibung - 7 Tage vom heutigen Tag entfernt kann sowohl in der Zukunft wie auch in der Vergangenheit sein.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Es soll praktisch eine Woche vor dem Abgabedatum grün markiert werden. Mit der einen Formel klappt es leider nicht, aber danke, dass ihr euch so Mühe gebt.
12.11.2018, 23:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018, 23:14 von mabon.)
Ich erläutere die Situation mal vollumfänglich.
Ich möchte mir eine Art von To-Do-Liste schaffen, die je nach Zeit zwischen dem heutigen Datum und dem Abgabetermin die Zeile entweder Grün, Gelb oder Rot einfärbt. Praktisch als Dringlichkeitsfaktor. Rot und Gelb habe ich bereits erstellt und mir fehlt noch grün, aber ich lade die Datei gerne mal hoch :)
Wenn ihr auf das Datum 10.11.2018 geht und dann auf bedingte Formatierung seht ihr schon die entsprechenden Formeln für Rot und Gelb :)
Man könnte auch sagen, wenn die Formel für Rot und die Für Gelb nicht eintritt, dann soll die Zeile grün gefärbt werden :)