ich möchte in einer Zelle eine bedingte Formatierung einsetzen. Bei Nichteinhaltung des Soll-Wertes (0,63-0,77 mm) soll das Feld rot werden. Hierfür verwende ich "Zellwert nicht zwischen", Hintergrundfabe rot. Allerdings ist die Zelle bei fehlender Dateneingabe auch rot. Wie erreiche ich das die leere Zelle uneingefärbt bleibt?
05.12.2019, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2019, 12:28 von marose67.)
Hallo, wähle Bedingte Formatierung - neue Regl - Formel und gebe da =und(b1>0,62;b1<0,78) ein.
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag 28 • JTanneberger
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag 28 • JTanneberger
Das funktioniert leider nicht, vlt. stelle ich mich auch zu doof an. Aber nochmals zum Verständnis:
Die tabelle/das Feld soll mir Werte die außerhalb der Tolreanzvorgabe sind rot anzeigen. Das bekomme ich hin. Allerdings färbt es auch das leere feld rot da die 0 außerhalb der Toleranz liegt, da kriege ich nicht weg.