ich bin neu hier und steh vor einem Problem, was ich alleine nicht mehr lösen kann.
Ich brauche eine Tabelle, in der in Spalte F eine bedingte Formatierung eingefügt werden muss. Ich weiß aber nicht, welche Formel ich dafür verwenden soll.
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Kann mir jemand dabei helfen? Bin verzweifelt :22:
29.02.2020, 08:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2020, 08:50 von echo.)
Hallo schöner wäre gewesen wenn du uns kein Bild sondern die Datei selbst zur Verfügung gestellt hättest. Dort hätte man die Funktion dann sofort testen können
Ich versuche es mal so: F2:F8 markeren >> Bed. Formatierung > Formel zur Ermittlung .... > =ODER(E2<>"";D2>DATUM(1969;12;31);((HEUTE()-E2)>365)*(F2=""))
01.03.2020, 00:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2020, 00:13 von KathrinK.)
Hallo Holger,
ich danke dir für deine Hilfe. :19: Leider hat die Formel nicht geklappt. Alle Zellen färben sich rot. Ich hab dein Rat befolgt und in den Anhang die Tabelle gepackt
Die Bedingung, dass die Person älter als 1 Jahr sein muss, ist hinfällig, da dann ein Eintrag in E zwingend erforderlich ist und du diesen Fall bereits abgedeckt hast.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
01.03.2020, 01:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2020, 01:00 von echo.)
Sehr schön, du möchtest vermutlich nicht das EINE Bedingung WAHR ist sondern das ALLE Prüfungen zutreffen. Für mich ergibt sich allerdings dann ein anders Ergebnis als wie beschreiben.
Ich habe die einzelnen Prüfungen mal in Spalte J bis M gelistet um zu zeigen was ich meine. Spalte I wird nach der Formel in Spalte J formatiert