02.12.2015, 01:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015, 01:14 von db305.)
Hallo, ich brauche eine Hilfe bei der Bedingten Formatierung.
Zur Hilfe habe ich ein Bild beigefügt.
In der oberen hälfte habe ich eine Nummer in 4 Blöcke aufgeteilt. Unten gebe ich eine beliebige Nummer für eine Überprüfung ein. Die obere hälfte soll nun durch eine bedingte Formatierung hervorgehoben werden.
Allerdings nur wenn alle 4 Blöcke übereinstimmen. Sollte ein Block nicht stimmen, dann wird nicht Formatiert.
das Video hilft mir hier nicht wirklich weiter. Du solltest ebenfalls entweder einen Tabellenausschnitt posten oder eine Beispieldatei. Ich lade dir meine hoch, damit du siehst , wo ich was drin habe. Dann müsstest du eigentlich klarkommen.
deine Einträge in der bF stimmen aber absolut nicht mit meinem Vorschlag überein. Achte mal auf die $-Zeichen!!!
Step-by-step:
1. Lösche alle vorhandenen Formatierungen 2. markiere A5:D6 3. rufe die bF auf und schreibe bei 4. neue Formatierungsregel ==> Formel zur Ermittlung..... folgende Formel rein:
Code:
=$F$11=$F5
5. Format festlegen und prüfen, ob es sich auf den kompletten Bereich A5:D6 bezieht. 6. Mit Ok bestätigen.