Ich habe ein Problem mit der Formatierung eines Kalenders
Immer der Jänner jeden Jahres wird von der Farben her anders dargestellt, woran kann das liegen Formel für die Tage des Monats Farbe und rote Schrift. =MONAT(B13) = $C$9 Formel Tage ausserhalb des Monats =MONAT(B13) <> MONAT($B$21)
Bei alles Monates wie gesagt passt es, der Jänner nimmt die Farben leider für alle Felder des Monats, verzweifle langsam
Hy, danke, Im Anhang die Datei, und vielleicht kennst Du Dich ein wenig besser aus. Ich muss den Kalender so machen, dass Tag und Datum eine Spalte sind, und darunter 2 Spalten, nur dann ist leider das Datum nicht fortlaufend. Hast Du eine Ahnung was ich an der Formel verändern muss. Im Anhang Datei und Bild
Du mußt nur prüfen, ob die Zelle leer ist oder ob die Zeile die Datumszeile ist. Ich habe Deine Datumsformel so umgestaltet, dass sie Zeilenweise kopierbar ist.
mit folgender Anpassung der Formel in B13 sollte es funktionieren: =DATUM($B$9;$C$9;(2-WOCHENTAG(DATUM($B$9;$C$9;1);1))+(SPALTE(A$1)+1)/2+KÜRZEN((ZEILE($A1)-1)/3;0)*7)
Formel dann nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß Fred
< es lebe die Hilfsspalte >
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag 28 • hundemil