ich hätte da mal eine Frage. Wie auf den Bild zu sehen mochte ich, wenn in den Feld "ok" steht das es schwarz angezeigt wird. Es wird aber immer Rot angezeigt wahrscheinlich weil der Wert nicht 33,7 ist wie könnte ich das lösen? Danke im Voraus.
Hola, das Bildchen hilft null weiter weil man absolut nicht sieht um welche Zeilen/Spalten es sind handelt oder was genau in welchen Zellen steht. Lade eine Exceldatei hoch. Gruß, steve1da
Hi, markiere mal die Regel die ok schwarz machen soll und verändere die Reihenfolge dieser mit Hilfe der Pfeile nach oben (also sodass die Regel über der Zellwert>Regel steht, denn die ist das Problem auch wenn das eine eine Zahl ist und das andere ein Text), dann übernehmen klicken.
ich würde zudem empfehlen, die bedF auf "Formel zur Ermittlung.... " umzustellen, dann kannst Du mit der Formel in der Tabelle kontrollieren, was sie für Ergebnisse bringt.
Außerdem könntest Du damit die Zahl der Formatierungen, in Deinem Fall, auf 2 reduzieren.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Nochmals danke für die Antworten, aber ich verstehe nicht wo ich das Eintragen soll. Excel gibt mir doch vor was passieren soll wenn da "ok" steht.
Es geht eigentlich darum, das wir beim Merkmal eintragen was wir messen oder betrachten. Beim Messen Werte anzeigen zu lassen in Rot und Schwarz ist kein Problem, Aber manchmal muss man auch die Oberfläche beurteilen mit "ok" oder "nok" Und ich möchte egal was beurteilt wird ein Maß oder eine Oberfläche etc. das "ok" schwarz, "nok" rot, Zahlen zwischen den Toleranzen schwarz und Zahlen drüber oder drunter Rot erscheinen.
Was mache ich falsch???? Die Bilder Zeigen wie ich vorgehe.