erstmal Hallo von mir da dies mein erster Post ist =)
folgendes Problem:
Ich habe eine Anwesenheitstabelle erstellt in die sich jeder eintragen soll sobald er NICHT Vorort ist.
Nun soll man auf den ersten Blick sehen ob der jenige in diesem Fall Person 1 / Person 2 da sind oder nicht. Wenn die Person da ist wie in dem Fall Person 2 soll das Feld grün werden indem der Name der Person steht (Dashboard ähnlich habe mir sowas überlegt bedingte Formatierung M4= Grün =UND($B5:$B300=Heute();ISTLEER($M5) Leider Funktioniert es nichts wie ich will.
Erst muss die Funktion schauen Das es "heute" ist un dann in der gleichen Zeile schauen dass M Leer ist, wenn M leer ist in der aktuellen Datums spalte (Die schon Gelb hervorgehoben ist) ist die Person ja vorort
Person 1 soll einfach weiß bleiben da die Person sich ja "heute" in München befindet
Nach der Eingabe, wenn nichts passiert, dann nachschauen, ob Excel die Formel in Anführungszeichen gesetzt hat. Wenn ja, dann die Anführungszeichen ,außer wie oben, löschen.
Gruß Atilla
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag 28 • cult
der TE spricht mehrmals von "die Person", und die Person steht in Zeile 4. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Zellen in Zeile 4 hervorgehoben werden sollen.