25.02.2025, 18:35
Hallo Excel User,
ich möchte für meine Arbeit im Krankenhaus folgende Dinge in einer Exceltabelle umsetzen. Beispiel im Anhang.
Die Tabelle hat 4 Spalten (C,D,E,F). Die Spalten werden wie folgt gefüllt.
C=Namen
D=Bereich/Station
E=Minuten
F=Infos
In der leeren Tabelle sollen alle Felder ohne Farbformatierung sein. (weiss)
Ich trage Name / Station / Minuten und Info ein. Bei Eintragung der Minuten soll folgende Darstellung umgesetzt werden.
Minuten >0 dann sollen sich alle Zellen in der Zeile (Spalte C,D,E,F) weiss färben oder weiss bleiben. Je nach vorheriger Farbe.
Minuten 0 oder Zelle leer, dann sollen die Zellen in der Zeile (Spalte C,D,E,F) grau eingefärbt werden.
Die Tabelle wird später über ein Makro per Tastenbefehl sortiert. Damit ich alle Namen in alphabetischer Reihenfolge habe.
Bis hier habe ich es geschafft.
Problembeschreibung:
Bei meiner Bedingten Formatierung sind die Zellen und Zeilen ohne Name usw. aber auch grau. Diese sollen weiss sein.
Ich bin da zu blöd.
Vielleicht kann mich Jemand unterstützen.
Vielen Dank
Gruß Rossi
ich möchte für meine Arbeit im Krankenhaus folgende Dinge in einer Exceltabelle umsetzen. Beispiel im Anhang.
Die Tabelle hat 4 Spalten (C,D,E,F). Die Spalten werden wie folgt gefüllt.
C=Namen
D=Bereich/Station
E=Minuten
F=Infos
In der leeren Tabelle sollen alle Felder ohne Farbformatierung sein. (weiss)
Ich trage Name / Station / Minuten und Info ein. Bei Eintragung der Minuten soll folgende Darstellung umgesetzt werden.
Minuten >0 dann sollen sich alle Zellen in der Zeile (Spalte C,D,E,F) weiss färben oder weiss bleiben. Je nach vorheriger Farbe.
Minuten 0 oder Zelle leer, dann sollen die Zellen in der Zeile (Spalte C,D,E,F) grau eingefärbt werden.
Die Tabelle wird später über ein Makro per Tastenbefehl sortiert. Damit ich alle Namen in alphabetischer Reihenfolge habe.
Bis hier habe ich es geschafft.

Problembeschreibung:
Bei meiner Bedingten Formatierung sind die Zellen und Zeilen ohne Name usw. aber auch grau. Diese sollen weiss sein.
Ich bin da zu blöd.
Vielleicht kann mich Jemand unterstützen.
Vielen Dank

Gruß Rossi