19.10.2017, 06:17
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe ein Problem, ich habe mir in mühevollem Aufwand eine Excel Tabelle erstellt in der ich alle 1-2 Wochen neue Daten einfügen muss, immer im Neuen Format. Es geht dabei um Maschinennummern die Verschieden Anfangen, insgesamt gibt es 25 Verschiedene Nummernanfänge die etwas über den Maschinentyp aussagen und die mir die Jeweilige Zeile in der die Nummer steht in insgesamt 6 verschiedenen Farben je nach Typ einfärben. Das funktioniert alles soweit einwandfrei.
Nun ist es aber so dass ich wie gesagt alle 1-2 Wochen ein Word Dokument mit den neuen Nummern bekomme. Wenn ich diese Liste nun einfach kopiere und einfüge im Excel, habe ich das Problem dass es zwar alles super toll im richtigen Format einfügt..... jedoch meine Bedingten Formatierungen alle noch Aktiv hält jedoch nicht auf die Zellen anwendet die neu hinzugefügt wurden. Nun muss ich also derzeit immer wieder alle Formatierungen neu auswählen und ihnen ihren Bereich neu Zuweisen.
Nun meine Frage, geht es irgendwie dass er diese Zuweisungsbereiche Automatisch auf neu Eingefügte Zellen anwendet oder kann ich über VBA vielleicht irgendetwas programmieren was mir diese Arbeit abnimmt?
mfg
ich habe ein Problem, ich habe mir in mühevollem Aufwand eine Excel Tabelle erstellt in der ich alle 1-2 Wochen neue Daten einfügen muss, immer im Neuen Format. Es geht dabei um Maschinennummern die Verschieden Anfangen, insgesamt gibt es 25 Verschiedene Nummernanfänge die etwas über den Maschinentyp aussagen und die mir die Jeweilige Zeile in der die Nummer steht in insgesamt 6 verschiedenen Farben je nach Typ einfärben. Das funktioniert alles soweit einwandfrei.
Nun ist es aber so dass ich wie gesagt alle 1-2 Wochen ein Word Dokument mit den neuen Nummern bekomme. Wenn ich diese Liste nun einfach kopiere und einfüge im Excel, habe ich das Problem dass es zwar alles super toll im richtigen Format einfügt..... jedoch meine Bedingten Formatierungen alle noch Aktiv hält jedoch nicht auf die Zellen anwendet die neu hinzugefügt wurden. Nun muss ich also derzeit immer wieder alle Formatierungen neu auswählen und ihnen ihren Bereich neu Zuweisen.
Nun meine Frage, geht es irgendwie dass er diese Zuweisungsbereiche Automatisch auf neu Eingefügte Zellen anwendet oder kann ich über VBA vielleicht irgendetwas programmieren was mir diese Arbeit abnimmt?
mfg