ich komme bei der Erstellung meiner Tabelle nicht weiter. In den Spalten A und B befinden sich jeweils Produktionsstart und -ende als Datum. Von C2 - K2 sind jeweils die Montage der entsprechenden Kalenderwoche aufgelistet. Mithilfe einer bedingten Formatierung soll nun, wie in der Abbildung zu sehen, der Bereich markiert bzw. schraffiert werden, der zwischen Produktionsstart und Ende liegt. Ich habe es mit verschiedenen Formeln in der bedingten Formatierung probiert aber bin zu keiner Lösung gekommen. Habe die Datei angehängt.
[img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
25.05.2016, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2016, 18:55 von JackBlack.)
(25.05.2016, 15:46)Jockel schrieb: Hallo, meinst du so..?
Hallo, danke erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast. Kannst du mir zeigen, wie du die Formel in die bedingte Formatierung eingegeben hast? Bei mir schraffiert er alle Zellen vom Startpunkt immer bis zum Ende der Tabelle. Habe die Formel auf den kompletten Bereich angewendet.
25.05.2016, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2016, 21:03 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Zitat auf Relevantes gekürzt
)
(25.05.2016, 18:55)JackBlack schrieb: danke erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast. Kannst du mir zeigen, wie du die Formel in die bedingte Formatierung eingegeben hast? Bei mir schraffiert er alle Zellen vom Startpunkt immer bis zum Ende der Tabelle. Habe die Formel auf den kompletten Bereich angewendet.
Sorry hatte ein $ falsch gesetzt, nun funktioniert es! Vielen, vielen Dank. Ich hoffe ich kann es nun in der "großen" Datei umsetzen, falls nicht melde ich mich nochmal :19:
Ok es funktioniert solange bis ein neues Jahr dazu kommt. Wird beispielsweise der 11.01.2016 ausgewählt als Start, wird auch der 11.01.2017 markiert, da nur die Kalenderwochen betrachtet werden. Kann man das Jahr noch in die Formel miteinbringen?
(26.05.2016, 12:22)JackBlack schrieb: Ok es funktioniert solange bis ein neues Jahr dazu kommt. Wird beispielsweise der 11.01.2016 ausgewählt als Start, wird auch der 11.01.2017 markiert, da nur die Kalenderwochen betrachtet werden. Kann man das Jahr noch in die Formel miteinbringen?
Hallo, dann muss man eben das Jahr mit der KW koppeln... ... Ich denke mir aber dafür kein Beispiel aus
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage