ich habe folgende Tabelle erhalten. Unten rechts steht der Sieger mit der höchsten Punktzahl. Bitte schaut euch diese Tabelle an.
Nun möchte ich mit bedingter Formatierung die Zelle einfärben, die eine größere Punktzahl von den beiden hat.Wie funktioniert das?
ALso ich habe zwei zellen mit Punkten. Der Gewinner, also die Zelle mit der höchsten Punktzahl soll eine Farbe erhalten und der verlierer auch eine andere farbe.
14.10.2017, 15:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2017, 15:57 von echo.)
Hallo wenn ich das richtig verstanden habe dann markiere die Zellen G35:H35 >bed. Formatierung >>neue Regel >> Formel zur Ermittlung ..... >> Formel eingeben: =max($G$35:$H$35)=G35 Format wählen >> ok
Für den Verlierer kannst du beide Zellen über die Zellformatierung fix einstellen, da diese durch die bed. Formatierung ggf. überschreiben wird
Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • MarinaHartmann90
Das ist klasse, das geht super. Nun habe ich die Formeln verstanden. Ich danke dir wirklich für deine Mühe, und die Zeit, die du dir hier genommen hast.