Bedingte Formatierung Spieltag Zukunft
Hallo Excelaner,

ich steh für mich grade auf dem Schlauch in der Umsetzung. anbei ist die Tabelle.
Es handelt sich um einen Spielplan im Volleyball. Ich möchte gerne folgendes erreichen. Excel soll mir den nächsten Spieltag (also nicht alle) , bzw. die Zelle des Datum des Spiels im Spieltag bedingt formatieren, wo SV Henstedt -Ulzburg spielt.
Das kann Laut Spielplan ein Spiel sein, in der Regel sind es aber 2 Spiele, laut Plan an einem Tag (optisch hab ich den Spieltag eingerahmt (hat aber nur Kosmetische Gründe)

Im Beispiel wäre es dann der 10.11. Zelle B24 und B27 .. 

Ich habs versucht mit einer Hilfsspalte die Mir die Spiele in der Zukunft zählt, die größer = Heute und in Spalte E oder G SV Henstedt Ulzburg vorkommt und dann die bedingte Formatierung der Spalte D4:D59 =< 2

Aber er zählt für mich falsch.
Formel steht in AE

Über Hilfe freut sich

Lunamaxx
Achso . .Anwendbar auf Excel 2016

Angehängte Dateien
.xlsx   Test Datei.xlsx (Größe: 26,29 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
Hallo,
habe die Bedingte Fprmatirung eingefügt.

MfG Günter
[attachment=53664]

Angehängte Dateien
.xlsx   Nächstes_Spiel Luna_2.xlsx (Größe: 32,01 KB / Downloads: 1)
Win 11, Office 2021
Wenn Thema gelöst, dann bitte kennzeichnen.

Wer aufgibt, hat schon verloren.
Antworten Top
Hallo Günther,

das ist nicht ganz die Lösung die ich erhofft hatte. 
Ich wollte nicht Henstedt - Ulzburg in der Zukunft markieren, sondern nur den nächsten Spieltag und dann nur das Datum.

Ergebnis wäre dann, dass Stand heute 22.10. die Zellen B24 und B27 formatiert werden.

Ergebnis wenn wir den 20.11. haben würden die Zelle B33 und Zelle B35

ich hoffe jetzt wird es klarer 

Danke aber
Gruß Lunamaxx
Antworten Top
Hola,
so?
Code:
=UND(B4>=HEUTE();ODER(C4="SV Henstedt - Ulzburg";E4="SV Henstedt - Ulzburg");B4=MINWENNS($B$4:$B$60;$B$4:$B$60;">="&HEUTE()))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Hallo Steve1da,

Wenn ich die Formel in die Hilfsspalte eingebe .. Bingo, Excel liefert mir genau die Wahr Treffer für Zeile 24 und 27.

Setze ich die Formel aber in die Bedingte Formatiereung ein .. formatiert er mir aber Zelle 19 und 22 
Sorry wenn ich so "doof" Nachfrage

Gruß
Lunamaxx
Antworten Top
Wahrscheinlich ist dein Bereich bei "wird angewendet auf" falsch. Der muss bei meiner Formel mit $B$4 beginnen.
Antworten Top
OK ... Fehler gefunden ...

Danke Steve1da .... mega ..

Gruß aus dem Norden

Lunamaxx
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste