Hallo Leute, - ich glaub ich hab nen Supergau in den Synapsen.
Ich kann keine einfachsten Bedingte Formatierungen mehr.
In F16 steht entweder: bestellt, oder bezahlt, oder zurückgenommen.
Ich will ganz einfach erreichen, wenn in F16: "bestellt" steht, dann sollen F16, G16, und H16 formatiert werden.
Also alle 3 Zellen nebeneinander.
Das versuche ich die ganze Zeit so: =F16:F16="bezahlt" (Formatierung) anwenden auf §F$16:$H§16
Es klappt aber irgendwie immer nur auf 1 Zelle, nämlich auf die F16, in der das Wort "bestellt" steht.
Mach ich die gleiche Bedingte Formatierung in G16 nochmal, funzt es auch dort und in H16 extra eingegeben dann auch.
Also was muß man machen, dass wenn in F16 "Text" steht, dass dann F16 bis H16 z.B. rot wird.
ICh mach eindeutig zu wenig Excel in der letzten Zeit -
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen ... ich bin schon total am Boden ...
Ich kann keine einfachsten Bedingte Formatierungen mehr.
In F16 steht entweder: bestellt, oder bezahlt, oder zurückgenommen.
Ich will ganz einfach erreichen, wenn in F16: "bestellt" steht, dann sollen F16, G16, und H16 formatiert werden.
Also alle 3 Zellen nebeneinander.
Das versuche ich die ganze Zeit so: =F16:F16="bezahlt" (Formatierung) anwenden auf §F$16:$H§16
Es klappt aber irgendwie immer nur auf 1 Zelle, nämlich auf die F16, in der das Wort "bestellt" steht.
Mach ich die gleiche Bedingte Formatierung in G16 nochmal, funzt es auch dort und in H16 extra eingegeben dann auch.
Also was muß man machen, dass wenn in F16 "Text" steht, dass dann F16 bis H16 z.B. rot wird.
ICh mach eindeutig zu wenig Excel in der letzten Zeit -

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen ... ich bin schon total am Boden ...