Bedingte Formatierung (farbl. Hervorhebung) funktioniert nicht
Sad 
Guten Tag,

ich bin am verzweifeln. Sowohl auf Windows mit Office2010 als auch Mac mit Office2011 funktionierts nicht.

Ich habe mit SVERWEIS mehrere Preislisten gegenübergestellt (danach als Werte festgesetzt) und wollte den jeweils günstigsten Preis einer Zeile farblich hervorheben.

Das habe ich mit ZELLWERT GLEICH MIN=($A$2:$E$2) vergeblich versucht

Bitte daher die Profis um Hilfe

Danke im Voraus
VG
Uwe

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hola,

nimm Formel zur Ermittlung....

Code:
=B2=Min($B2:$E2)
Edit: außerdem sieht es so aus, als lägen einige Zahlen im Textformat vor - erkennbar am kleinen grünen Dreieck.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • SVERWEIS
tut sich leider nichts

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hola,

zum Einen ist das nicht meine Formel, zum Anderen wendest du die Formel auf nur eine einzige Zelle an.

Gruß,
steve1da
Sorry ich bin nicht sehr begabt was Excel betrifft leider

Also beim Importvorgang habe ich die Zellen als TEXT formatiert und danach als Standard (grüne Dreiecke bleiben aber)

Ich hätte natürlich gerne dass in jeder Zeile ein Wert hervorgehoben wird, also B2:E2; B3:E3

Wo genau muss ich was eintragen?

Danke
VG
Hola,

Zitat:Also beim Importvorgang habe ich die Zellen als TEXT

warum? Das nachträgliche Ändern des Formats hat vorerst keine Auswirkung. Mach beim Import direkt Zahlen draus.
Dann markierst du B2 bis E-xyz und als Formel in der bed. Formatierung dann meine Formel.

Gruß,
steve1da
(01.03.2018, 12:34)steve1da schrieb: Hola,

warum? Das nachträgliche Ändern des Formats hat vorerst keine Auswirkung. Mach beim Import direkt Zahlen draus.
Dann markierst du B2 bis E-xyz und als Formel in der bed. Formatierung dann meine Formel.

Gruß,
steve1da

Das habe ich gemacht, insbesondere für die A-Spalte damit die vorangestellten Nullen in den Artikelnummern nicht verloren gehen

Ich kann das Format nicht nachträglich auf Zahl ändern?

Das würde jede Menge Arbeit bedeuten, weil die Datei 100.000 Zeilen hat und der SVERWEIS sehr lange pro Liste gedauert hat Sad

VG
Hola,

schreibe in eine leere Zelle eine 1, markiere alle Zahlen die du umwandeln möchtest, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.

Gruß,
steve1da
(01.03.2018, 12:44)steve1da schrieb: Hola,

schreibe in eine leere Zelle eine 1, markiere alle Zahlen die du umwandeln möchtest, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.

Gruß,
steve1da

Danke das hat funktioniert und habe etwas dazu gelernt

Ich bekomme jetzt das gewünschte Ergebnis in der Zeile2 farblich hervorgehoben mit der Formel =MIN($F2:$I2)

Wie kann ich das auf alle Zeilen übertragen? Also =MIN($F3:$I3), =MIN($F4:$I4) etc...

Händisch weitere 64000 bedingte Formatierungen anlegen?

Danke
VG
Hola,

einfach mal alles lesen Wink

Zitat:Wie kann ich das auf alle Zeilen übertragen? Also =MIN($F3:$I3), =MIN($F4:$I4) etc...

Zitat:Dann markierst du B2 bis E-xyz und als Formel in der bed. Formatierung dann meine Formel.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • SVERWEIS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste