Hallo, ich arbeite gerade an der Neugestaltung einer Übersichtsliste und würde gerne umsetzen, dass die aktuelle Zeile grün eingefärbt wird, wenn im Status ein bestimmter Begriff steht. Insgesamt gibt es 3 Regeln für die erste Zeile, nun würde ich diese Regeln gerne auf die 199 darunter auch umsetzen.
Ich kenne die Option Format übertragen, aber dabei werden natürlich die Codes aus den Regeln der 1. Zeile übertragen. (Wenn also der Begriff in Zeile 1 stimmt, wird Zeile 2 auch grün, usw)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die bedingte Formatierung auf andere Zellen zu kopieren / übertragen, ohne dass ich für jede Zeile den Code bei 3 Regeln ändern muss?
du markierst den gesamten Bereich, in dem das wirken soll, und schreibst die Bedingung so, wie sie für die linke obere Zelle richtig ist. Excel passt das dann an.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
vielen Dank, auf die $ habe ich gar nicht geachtet, da ich die Zelle über die Auswahl gewählt habe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.