29.01.2021, 14:03
Hallo wertes Forum,
heute kam ich mal auf die Idee, meinen Terminkalender etwas zu verändern und diesen dabei direkt etwas aufzuwerten.
Bislang habe ich mit der bedingten Formatierung schon einstellen können, dass der Bereich unter den Wochenende entsprechend gefüllt wird.
Nun hapert es aber an der Umsetzung, diesen selben Bereich dann zu füllen, wenn das Datum darüber einem beliebigen Datum aus einer nebenstehenden Liste von Feiertagen entspricht. Ich bekomme es zwar irgendwie hin, dass er die erste Zeile markiert, aber für die zweite Zeile nimmt er dann auch den zweiten Feiertag in der Liste und so weiter. Wenn ich das Vergleichskriterium an den Listenanfang (AH124) setze, markiert Excel gar nichts.
Hat jemand eine Idee, wie man das, ohne mit extra Zellen zu schummeln, umsetzen kann?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Thomas
heute kam ich mal auf die Idee, meinen Terminkalender etwas zu verändern und diesen dabei direkt etwas aufzuwerten.
Bislang habe ich mit der bedingten Formatierung schon einstellen können, dass der Bereich unter den Wochenende entsprechend gefüllt wird.
Nun hapert es aber an der Umsetzung, diesen selben Bereich dann zu füllen, wenn das Datum darüber einem beliebigen Datum aus einer nebenstehenden Liste von Feiertagen entspricht. Ich bekomme es zwar irgendwie hin, dass er die erste Zeile markiert, aber für die zweite Zeile nimmt er dann auch den zweiten Feiertag in der Liste und so weiter. Wenn ich das Vergleichskriterium an den Listenanfang (AH124) setze, markiert Excel gar nichts.
Hat jemand eine Idee, wie man das, ohne mit extra Zellen zu schummeln, umsetzen kann?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Thomas