11.06.2021, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2021, 10:07 von Ch_A_G.)
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos, vielleicht kann jemand helfen.
Ich möchte Uhrzeiten mit der bedingten Formatierung vergleichen. Schon hundert mal gemacht und funktioniert auch. Außer bei bestimmten Konstellationen. Im Anhang ein Beispiel: Die Uhrzeiten in Zeile 6 und 7 werden mit denen in 9 und 10 verglichen und sollen bei einer Minute Abweichung grün markiert werden. Warum funktioniert das nicht bei der unteren Uhrzeit?
Uhrzeiten sind Dezimalbrüche mit bis zu 15 Nachkommastellen. Zeiten, die formatiert (hh:mm) gleich aussehen, müssen noch lange nicht gleich sein! So ist's auch in deinem Beispiel (s. Mappe)
Gruß Sigi
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag 28 • Ch_A_G
warum nicht zufriedenstellend? Du wolltest doch wissen, warum die bed. Formatierung nicht greift. Die hatte ich geliefert! Du willst eine andere Lösung? Rechne mit Ganzzahlen in der bed. Formatierung! 15:18 sind 918 Minuten und 15:19 sind 919 Minuten!
wenn ich in der Ur-Mappe des Fragestellers, alle Zeiten: 0:01, 15:17, 15:18, etc. durch Ganzzahlen 1, 917, 918, etc. ersetzte, funktioniert's perfekt! (Es liegt definitiv an den Dezimalbrüchen, eine typische Stolperstelle in Excel, da ja binär gerechnet wird.)
Gruß Sigi
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag 28 • Ch_A_G