06.03.2020, 16:28
Hi Community, ich bin schier am verzweifeln...
Gerade ein Projekt gestartet und ich soll eine neue Projektübersicht gestalten. Nun habe ich einen Bereich in den ich verschiedene "Komponenten" aus einer separaten Liste per Datenüberprüfung -> Liste einfüge, sodass ich in mehreren Zeilen die jeweiligen "Komponenten" aus einer Liste auswählen kann... Soweit so gut.
Nun möchte aber mein Vorgesetzter das ich die einzelnen Komponenten noch einmal unterteile in vorhanden bzw nicht vorhanden und sie je nachdem unterschiedlich farblich markiere und das alles soll quasi automatisch passieren sobald ich die jeweilige Komponente aus der Liste auswähle.
Bin Ratlos. Über bedingte Formatierung kann ich zwar einer Komponente meiner Liste eine Farbe zuweisen, diese aber nicht abhängig machen von dem Fakt ob sie vorhanden ist oder nicht.
Wäre super wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen, Velden
Gerade ein Projekt gestartet und ich soll eine neue Projektübersicht gestalten. Nun habe ich einen Bereich in den ich verschiedene "Komponenten" aus einer separaten Liste per Datenüberprüfung -> Liste einfüge, sodass ich in mehreren Zeilen die jeweiligen "Komponenten" aus einer Liste auswählen kann... Soweit so gut.
Nun möchte aber mein Vorgesetzter das ich die einzelnen Komponenten noch einmal unterteile in vorhanden bzw nicht vorhanden und sie je nachdem unterschiedlich farblich markiere und das alles soll quasi automatisch passieren sobald ich die jeweilige Komponente aus der Liste auswähle.
Bin Ratlos. Über bedingte Formatierung kann ich zwar einer Komponente meiner Liste eine Farbe zuweisen, diese aber nicht abhängig machen von dem Fakt ob sie vorhanden ist oder nicht.
Wäre super wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen, Velden