Bedingte Formatierung in Kombination mit Filter möglich?
Gibt es hierzu noch eine Anregung?
Besten Dank und Gruß
Klaus
Hallöchen,

eventuell geht das mit so einer Formel:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("X"&ZEILE(1:99)))*(X1:X99="P"))
Damit zählst Du alle sichtbaren P, und dann vergleichst Du das mit der Anzahl der sichtbaren Zellen und gibst im Falle der Gleichheit das P aus.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Gibt es eine bsp Tabelle?
Hallo Andre,

schon mal vielen Dank dafür. Momentan gibt mir das entsprechende Feld die Anzahl der eingegebenen "P´s" in Spalte X aus, also wenn ich an fünf Stellen ein P eingebe, steht dort eine 5. Das sieht laut Formel auch so gewollt aus.

Wie kriege ich das denn nun mit der Bedingung zusammen, daß - wenn nur noch P´s sichtbar sind, das P (automatisch) erscheint?

Besten Dank und Gruß
Klaus

PS: Frogger, für diese Tabelle geht es leider nicht, ggf. bastele ich ein Äquivalent zusammen
So, jetzt hier doch noch eine kleine Tabelle.
Ziel ist, daß wenn in der Spalte G (in meiner richtigen Tabelle also Spalte X) nach dem P gefiltert wird, soll das Filterkriterium "P" in der gerahmte Zelle angezeigt werden.
Super wäre natürlich, wenn ein BELIEBIGES Filterkennzeichen aus Spalte X hier angezeigt werden könnte, aber wichtig ist mir derzeit nur das "P".

Besten Dank für Eure guten Vorschläge vorab.
Viele Grüße
Klaus

Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieltabelle _Selektionskennzeichen_P.xlsx (Größe: 9,71 KB / Downloads: 2)
Hallo Klaus,

hier mal mein kompletter Vorschlag als Muster. Zeile 4 ist weggefiltert, da steht bei mir ein S. Zeile 1 habe ich in der Formel in 2 geändert, sonst würde die Überschrift für ein falsches Ergebnis sorgen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1WasP
2P
3P
5P
6

ZelleFormel
B1=WENN(SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:99)))*(A2:A99="P"))=TEILERGEBNIS(3;A2:A99);"P";"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste