Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. mir sagen, was ich falsch mache. Ich möchte, dass Excel die Zellen markiert , deren Wert in einer Referenztabelle in der gleichen Datei, bzw. Arbeitsmappe enthalten ist
Versucht habe ich schon folgendes:
Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Tabellen, auch über Funktion „Namen definieren“.
21.11.2021, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2021, 17:38 von Klaus-2021.)
Hallo Klaus-Dieter,
das ist doch nur ein Beispiel. Die eigentliche Tabelle hat über 3000 Zeilen und der Text, wonach gesucht werden soll, wird mit Sicherheit viel seltener in diesen Zeilen vorkommen.
Aus Platzgründen habe ich nur einen Teil der Liste dargestellt. Es muss der gesamte Bereich (über alle Spalten) markiert sein, dann die Formel eingeben.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
21.11.2021, 20:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2021, 20:21 von steve1da.)
Excel 2007 kann noch nicht mit Bezügen zu anderen Blättern umgehen und verlangt dieses Bereich als definierten Namen. Öffnet man eine Datei mit solchen Bezügen in der bedingten Formatierung mit Excel 2007, so löscht Excel diese nicht funktionierenden einfach raus. Vergib für diesen Bereich einen Namen, zB Test. In der bedingten Formatierung dann: =zählenwenn(Test;$C2)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Klaus-2021