Bedingte Formatierung mit Formel möglich + noch eine weitere Formel?
Servus,

1.
in Spalte C meiner Grafik wird die Zahl der geschossenen Tore angezeigt, am 1.Spieltag waren es 33, zu sehen in C8.
Mit der bedingten Formatierung-Regel "GLEICH" werden in den Zellen C10:C98 die Zahlen entsprechend farbig markiert, also wie in diesem Fall 33.

Bisher muss ich "GLEICH" aus der bedingten Formatierung von Spieltag zu Spieltag ändern, -ich möchte das automatisieren.

Gibts dafür eine Formel?

2.
In der Spalte D sind die erspielten Punkte zu sehen, aus dieser Spalte soll in der Spalte AR der höchste Werte mit "1" ausgeworfen werden, -bisher trage ich die 1 immer manuell ein, -eine Formel dafür wäre Hilfreich.

Danke vorab und herzliche Grüße
DLsA

Angehängte Dateien
.xlsm   Bundesliga_1 Tageswertung-Spieltag 01.xlsm (Größe: 299,42 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
Hallo,

ist gleich ->> 'Spieler Alphabetisch'!$C$8

Für die Summe in C8 geht auch.

=SUMME($E8:$AM8)

2.

Die Summenformel in Spalte D beinhaltet auch AR und AS, das dürfte falsch sein.

=Max(D$10:D$98)=D10
Gastlich
Antworten Top
zu1
Ich möchte bitte eine Formel zum automatisierenWink
Das was Du schreibst ist mir bekannt, -Danke

Zu2
Die Funktion MAX wirft mir in der Spalte AR den höchsten Wert aus D aus, das möchte ich nicht, ich möchte für den MAXwert in Spalte AR die Zahl 1 ausgegeben haben, also auch eine Formel dafür.

Die Werte aus AR und AS gehören in die Summenformel, weil für beide Werte ein Extrapunkt in Spalte D hinzugerechnet wirdWink
Antworten Top
Hola,

Code:
=wenn(Max(D$10:D$98)=D10;1;"")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Moin

Also du weißt Dir zu helfen. Thumps_up
Wenn du deine Kenntnisse erweitern möchtest versuchst du mal die Formel in E4.
=SUMMENPRODUKT((E10:E114>G10:G114)*1)

Gruß Elex
Antworten Top
@Steve1

Deine Formel wirft "Zirkelbezug" aus 22
Antworten Top
Danke ELEX
Antworten Top
Deine Formel wirft "Zirkelbezug" aus
Stimmt, hatte ich nicht getestet. Ist aber auch völlig logisch, weil die Spalte AR mit in der Summenformel für Spalte D ist und gleichzeitig aus Spalte D das Maximum ermittelt werden soll. 
Was ist eigentlich wenn 2 oder mehr Leute das gleiche Ergebnis haben?
Antworten Top
Wenn 2 oder mehr Spieler die selbe Punktzahl erreichen, bekommen sie ebenfalls den Extrapunkt.
Antworten Top
Hi

Bei Fußball bin ich doch dabei. Schau mal ob du so weiter kommst.

Angehängte Dateien
.xlsx   Bundesliga_1 Tageswertung-Spieltag.xlsx (Größe: 22,62 KB / Downloads: 8)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste