1. in Spalte C meiner Grafik wird die Zahl der geschossenen Tore angezeigt, am 1.Spieltag waren es 33, zu sehen in C8. Mit der bedingten Formatierung-Regel "GLEICH" werden in den Zellen C10:C98 die Zahlen entsprechend farbig markiert, also wie in diesem Fall 33.
Bisher muss ich "GLEICH" aus der bedingten Formatierung von Spieltag zu Spieltag ändern, -ich möchte das automatisieren.
Gibts dafür eine Formel?
2. In der Spalte D sind die erspielten Punkte zu sehen, aus dieser Spalte soll in der Spalte AR der höchste Werte mit "1" ausgeworfen werden, -bisher trage ich die 1 immer manuell ein, -eine Formel dafür wäre Hilfreich.
zu1 Ich möchte bitte eine Formel zum automatisieren Das was Du schreibst ist mir bekannt, -Danke
Zu2 Die Funktion MAX wirft mir in der Spalte AR den höchsten Wert aus D aus, das möchte ich nicht, ich möchte für den MAXwert in Spalte AR die Zahl 1 ausgegeben haben, also auch eine Formel dafür.
Die Werte aus AR und AS gehören in die Summenformel, weil für beide Werte ein Extrapunkt in Spalte D hinzugerechnet wird
Deine Formel wirft "Zirkelbezug" aus Stimmt, hatte ich nicht getestet. Ist aber auch völlig logisch, weil die Spalte AR mit in der Summenformel für Spalte D ist und gleichzeitig aus Spalte D das Maximum ermittelt werden soll. Was ist eigentlich wenn 2 oder mehr Leute das gleiche Ergebnis haben?