Bedingte Formatierung nach WENN
#11
Hola,

ich rate dann mal mit:


Code:
=(G5>J5)*(G5<>"")*(J5<>"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
(30.03.2017, 13:37)steve1da schrieb: Hola,

ich rate dann mal mit:


Code:
=(G5>J5)*(G5<>"")*(J5<>"")

Gruß,
steve1da
Du musst nicht mitraten, soll das bedeuten, das ich die Formel in der Form wie ich sie habe, nicht benutzen kann in verbindung mit der bed. Formatierung????  
Eigentlich erfüllt sie Ihren Zweck. Die Zelle bleibt leer, bzw hat eine 0, bis die besagte leere zelle ihren wert bekommt und dann steht das Ergebniss und die formatierung passt wieder.
Antworten Top
#13
Aber um dann alle Unklahrheiten zu beseitigen, werd ich morgen die Tabelle etwas bereinigen und hochladen.
Antworten Top
#14
Hola,

wo steht die Formel denn, in einer Zelle, oder in der bedingten Formatierung?
Wenn sie doch ihren Zweck erfüllt, was ist dann das Problem?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Die Formel steht in der Zelle und diese is momentan auch augenscheinlich leer bzw es steht die 0(je nach Anpassung dieser Formel). Aber die Zelle ist rot hinterlegt, das soll sie aber eigentlich nur, wenn der Zellenwert größer dem Inhalt einer anderen Zelle ist.

Wie gesagt Datei kommt morgen Vormittag zur Ansicht.
Antworten Top
#16
Hi,



Code:
soll das bedeuten, das ich die Formel in der Form wie ich sie habe, nicht benutzen kann in verbindung mit der bed. Formatierung

Im Grunde kann man fast jede Formel benutzen, wenn man es richtig macht. Offensichtlich bist Du Dir nicht im Klaren was die Formel macht und läßt uns raten, was Du eigentlich willst.


Code:
Die kann nicht funktionieren weil da in mindestens einer Zelle nichts drin ist.

Dann ist der Formelansatz einfach falsch!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
(30.03.2017, 13:52)BoskoBiati schrieb: Hi,

Code:
Die kann nicht funktionieren weil da in mindestens einer Zelle nichts drin ist.

Dann ist der Formelansatz einfach falsch!

Ich habe gerade mal Versucht das in Openoffice nachzustellen, da macht die Formatierung was sie soll.
Ich prüfe morgen die Datei noch einmal und lade die hoch.
Antworten Top
#18
Morgen, habe eine Version mal hochgeladen zur Ansicht.


Diese Datei ist keineswegs Final und wird definitiv noch stark geändert.
Wie gesagt es geht mir "nur" darum warum die bed. Formatierung anspringt obwohl die Zelle nichts anzeigt.
Antworten Top
#19
Hola,

warum schreiben wir hier eigentlich Tipps wenn du sie nicht umsetzt?


Code:
=(H5>Q5)*(H5<>"")

Schreib mal in eine leere Zelle:


Code:
="test">Q5

Da kommt WAHR heraus.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
Ich habe das so hochgeladen wie der Stand der ersten Fragestellung war.

Und scheinbar hat sich diese erste Frage somit beantwortet, das man diese Art Formel in Verbindung mit einer einfachen bed. Formatierung nicht benutzen kann. Ok. 

Das wollte ich wissen. 

Hätte auch schon vor ein paar Beiträgen die Anmerkungen kommen können, "Nein, unter diesen Bedingungen geht das so nicht, du musst das so und so machen. Ich schreibe hier Fragen weil ich ja auch was lernen will. Wenn ich was falsch mache, warum auch immer, dann würde ich auch gerne wissen warum das so nicht geht.


Jetzt wo ich das weiß, kann ich nach einer Lösung suchen und die Tips hier befolgen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste