ich habe mal wieder ein wenig schwierigkeiten bei der Umsetzung einer Bedingten Formatierung. Nach Lösungsansätzen hab ich auch schon gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Und Zwar wollte ich die Anzahl der Formatierungen in meiner Arbeitsmappe reduzieren. Eine Verküzte Datei liegt im Anhang.
Gedacht hatte ich bei einem Zähler auf eine 3 farben Skala umzustellen, jedoch ohne den weichen Farbverlauf.
Ein Sollwert wird in C4 eingegeben, jedoch ist dieser Variabel.
Wenn d4wenn d4=c4 = grün wenn d4> c4 = gelb
Meine bisherigen Formelversuche waren leider alle ein fehlschlag. Über Zahlenwerte fehlt mir leider die Flexibilität.
15.03.2019, 13:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2019, 13:37 von viktor_87.)
Vermutlich schreiben wir gerade ein wenig aneinander Vorbei.
Die Variante nach deinem Vorschlag ist bereits so ähnlich eingebaut. Der Grundgedanke war meine Aktuelle Tabelle ein wenig schlanker zu machen und statt 3 einzelnen formatierungen pro Zähler nur eine Anzuwenden.
Wären bei 6 Zählern insgesamt 18 einzelne Formatierungen.
Bei einer vorgeleten 3 Farben Skala wären es hingegen gerade mal 6
Neue Regel -> All Zellen basieren auf ihren Werten formatieren -> Formatstil -> 3-Farben-Skala
Gruß Viktor
EDIT: hab deine Variante gerade nochmal versucht, jetzt klappt es. Auch hab ich dich wohl ein wenig missverstanden. Entschuldige bitte deswegen. Danke für die Unterstützung