@Rabe Vielen Dank für die Antwort. habe deie Formel so eingetragen ( =WENN(KALENDERWOCHE(B5;21)=KALENDERWOCHE(B4;21);"";KALENDERWOCHE(B5;21)) ) haut aber leider nicht ganz hin.. (siehe Anhang)
@WillWissen Habe mir auch gedacht, das mit bedingten Formatierungen zu machen, seh aber leider nicht ganz durch sorry... könntest du das noch ein wenig ausführen?
Ihr könnt euch die Liste aus dem Anhang rausnehmen damit ihr besser seht was ich gemeint / gemacht habe :)
dumusst die Kalenderwochen-Abfrage nicht auf B5 sondern auf D5 und D4 beziehen! Ansonsten bildest du die Kalenderwoche von B5. In B5 steht eine 1, das wäre für Excel der 01.01.1900.
Gruß, steve1da
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Timon Galeazzi
22.03.2018, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2018, 16:20 von Rabe.)
Hi Timon,
(22.03.2018, 15:59)Timon Galeazzi schrieb: @Rabe Vielen Dank für die Antwort. habe deie Formel so eingetragen ( =WENN(KALENDERWOCHE(B5;21)=KALENDERWOCHE(B4;21);"";KALENDERWOCHE(B5;21)) ) haut aber leider nicht ganz hin.. (siehe Anhang)
und warum nicht auf die Spalte B komplett verzichten und gleich so:
dumusst die Kalenderwochen-Abfrage nicht auf B5 sondern auf D5 und D4 beziehen! Ansonsten bildest du die Kalenderwoche von B5. In B5 steht eine 1, das wäre für Excel der 01.01.1900.
Gruß, steve1da
Da könnte mann sogar noch selber drauf kommen :s
Funktioniert wunderbar ganz herzlichen Dank!
Gibt es noch eine Möglichkeit die Kalenderwochen automatisch zu verbinden und zentrieren? Die verschieben sich ja jährlich also müsste die Verbindung sich auch automatisch anpassen.
Habe mir überlegt das über bedingte Formatierungen zu lösen, kenne jedoch keinen Begriff der die Zellen verbindet und zentriert.
22.03.2018, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2018, 16:45 von Rabe.)
Hi,
hier eine Automatisierung für die Spalte D:
D5: =Datum($C$1;1;1) D4: =D5-1
außerdem verstehe ich nicht, warum Du Dir einen abbrichst mit den fixen Tagen und nicht gleich das Datum in die bedingte Formatierung schreibst, statt: =TAG($D4)=0+31+(MONAT($D4)=12)
dafür stattdessen: =$D4=DATUM($C$1;12;31)
Und so analog für alle anderen fixen Tage! Wenn Du dafür schon 2 verschiedene Grün unabhängig von den in der Liste in Tabelle2 stehenden haben willst. Ich würde sie ja in der Liste mit aufführen und dafür keine extra bed. Formatierungen erstellen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • Timon Galeazzi