(12.05.2024, 16:20)Egon12 schrieb: Hallo,
ich vermute mal, dass im Modul des Tabellenblattes eine Ereignisprozedur dem Abbruch der Aufzeichnung verursacht (z.B.: Worksheet_Calculate).
Gruß Uwe
Jaa... Achsoo...
Ich habe mir das Ganze jetzt etwas einfacher gemacht. Mein Tabellenbereich Startet bei G12 und endet ei V389. Hinterlegt sind um die 25 bedingte Formatierungen für diesen Bereich. Nun habe ich die Tabelle um eine Dummy-Zeile erweitert auf V390, alle Zellen mit ="" gefüllt (durch die bed Formatierungen würden sie sonst farblich hervorgehoben werden) und dann einfach aufgezeichnet, wie ich von G390 nach oben zu V12 hochgezogen habe und nur mit Formaten gefüllt hab.
Dazu noch vorher den Befehl von dir eingefügt, die vorhandenen Formatierungen zu löschen und fertig! Es funktioniert wunderbar, aber merkwürdigerweise wird bei folgender Formel:
Code:
Sub Bedingte_Formatierungen_Tabellenblatt1()
With Sheets("Tabellenblatt1").Range("G12:V389")
.FormatConditions.Delete ' löscht alle noch bestehenden bed. Formatierungen
End With
Sheets("Tabellenblatt1").Select
Range("G390").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("G12:V390"), Type:=xlFillFormats
End Sub
... die Spalte G zwar auch gelöscht, aber nicht neu formatiert. Es funktioniert nur, wenn ich bei F beginne, also mit folgendem Code:
Code:
Sub Bedingte_Formatierungen_Tabellenblatt1()
With Sheets("Tabellenblatt1").Range("G12:V389")
.FormatConditions.Delete ' löscht alle noch bestehenden bed. Formatierungen
End With
Sheets("Tabellenblatt1").Select
Range("F390").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("F12:V390"), Type:=xlFillFormats
End Sub
Woran liegt das?
Aber sonst ist das glaube ich eine relativ simple Art und Weise, im Nachhinein ein Makro zu erzeugen, das vorhandene Formatierungen "repariert".
(12.05.2024, 17:06)Crazy Tom schrieb: moin,
bei mir wird nüscht mit aufgezeichnet wenn ich
Makrorekorder starte -->
Regeln verwalten und dort eine neue Bedingung zufüge
gehe ich direkt zu: Neue Regel hinzufügen
dann wird der ganze Schmodder aufgezeichnet
mfg Tom
Halt Stop! Bei mir wird auch nüscht aufgezeichnet, was meinst du aber mit "direkt zu..."?
ACH! Über den Button im Dropdownmenü unter Formatvorlagen? Hör auf! Ich klicke immer auf verwalten und dann auf neue Regel...
Gut zu wissen! Danke dir!