Ich würde gerne in Excel für eine Haushaltskasse eine Summe bilden lassen mit unterschiedlicher Länge. Es ist so, dass jeder Posten eines Bons in eine Zeile kommt, logischer Weise sind die Einkäufe immer unterschiedlich lang. Ich würde es daher gerne hinbekommen, dass zu jedem Bon eine Summe der Artikel gebildet wird, quasi als Kontrolle das alles drin ist, und zwar von einer Trennlinie bis zur nächsten. Gibt es da eine Möglichkeit?
Aber was mache ich, wenn ich an einem Tag dann in mehreren Läden, oder sogar im gleichen Laden zwei Mal gewesen bin? Die Tabelle wird für zwei Personen geführt ;)
sorry, ich habe gerade deine Tabelle verlegt :32: , deshalb mal mene eigene. Du könntest allerdings deine nochmals hochladen; vllt. wird's dann klarer.
(10.12.2017, 22:06)loasmo schrieb: Aber was mache ich, wenn ich an einem Tag dann in mehreren Läden, oder sogar im gleichen Laden zwei Mal gewesen bin? Die Tabelle wird für zwei Personen geführt ;)
dann füge noch eine Spalte mit fortlaufender Bon-Nummer ein und summiere auf die bezogen oder mit summewenns() auf Datum und Bon-Nummer.