09.02.2015, 22:46
Hallo Leute,
ich benötige Eure Hilfe. In meiner Tabelle sind Personen eingetragen, die einen Prüfauftrag haben. Es soll nur der Prüfer die Zeilen befüllen können, der in der dazugehörigen Zeile, hier in Spalte D eingetragen ist.
Da ich mich mit VBA nicht auskenne, wollte ich es mit einer bedingten Formatierung, Zugriff auf Zellen mittels Passwort versuchen. Bin ratlos. Habe keine Lösung.
Falls es nur mit VBA gehen sollte, bin ich schlecht dran.
Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Hab auch schon über eine Hilfstabelle nachgedacht, in der Passwörter für den einzelnen Prüfer stehen, die dann ausgeblendet werden soll.
Benutzerdaten
Geht das in Excel ohne VBA zu machen?
Beste Grüße Roland
ich benötige Eure Hilfe. In meiner Tabelle sind Personen eingetragen, die einen Prüfauftrag haben. Es soll nur der Prüfer die Zeilen befüllen können, der in der dazugehörigen Zeile, hier in Spalte D eingetragen ist.
Da ich mich mit VBA nicht auskenne, wollte ich es mit einer bedingten Formatierung, Zugriff auf Zellen mittels Passwort versuchen. Bin ratlos. Habe keine Lösung.
Falls es nur mit VBA gehen sollte, bin ich schlecht dran.
Tabelle1
A | B | C | D | E | F | |
1 | Vorbereitung | Beginn der Prüfung | Ende | Prüfer | Zeit zur prüfung in Tage | Abgabetermin |
2 | ||||||
3 | Otto | 10 | 12. Mrz 15 | |||
4 | Karl | 8 | 15. Feb 15 | |||
5 | Paul | 20 | 30. Jun 15 | |||
6 | 06. Okt 15 | Jan | 4 | 10. Okt 15 | ||
7 | 12. Nov 15 | Lisa | 30 | 15. Dez 15 |
Hab auch schon über eine Hilfstabelle nachgedacht, in der Passwörter für den einzelnen Prüfer stehen, die dann ausgeblendet werden soll.
Benutzerdaten
A | B | C | |
1 | Name | Kennwort | Hilfsspalte |
2 | Otto | ot | Ottoot |
3 | Karl | ka | Karlka |
4 | Paul | pa | Paulpa |
5 | Jan | ja | Janja |
6 | Lisa | li | Lisali |
Formeln der Tabelle | ||||||||||||||||||||||
|
Geht das in Excel ohne VBA zu machen?