15.02.2016, 17:38
hallo,
ich habe eine Projektmanagementübersicht mit Tagen und Aufgaben. Diese Aufgaben gehören wiederum zu Projekten und dieses zu Kunden.
Die Abhängigkeit von Kunde > Projekt > Aufgaben habe ich über INDIREKT bereits realisiert (auch wenn ich hier eine anderer Lösung anstrebe; später vielleicht))
Grundsätzlich haben Aufgaben ein Erledigt Kennzeichen.
Bsp.
Tabelle: Aufgaben
------------------------------
Aufgabe Beschr. Erledigt
1 xxxxx x
2 xxxxx x
3 xxxxx
4 xxxxx x
5 xxxxx
Ich benötige folglich eine Art bedingtes Dropdown.
Über INDIREKT("Aufgabe" where Aufgabe[Erledigt]<>"x")
So in der Art, dass ich nur Aufgaben auswählen kann, die noch nicht erledigt sind!
Ideal wäre in dem Sinne auch die Fehlerunterdrückung wenn Einträge ausgewählt wurden die inzwichcen nicht mehr teil des Drop Down sind.
VIELEN DANK
(Würde mir sehr weiterhelfen..., wenn das klappt würde ich auch meine Idealvorstellung erläutern)
ich habe eine Projektmanagementübersicht mit Tagen und Aufgaben. Diese Aufgaben gehören wiederum zu Projekten und dieses zu Kunden.
Die Abhängigkeit von Kunde > Projekt > Aufgaben habe ich über INDIREKT bereits realisiert (auch wenn ich hier eine anderer Lösung anstrebe; später vielleicht))
Grundsätzlich haben Aufgaben ein Erledigt Kennzeichen.
Bsp.
Tabelle: Aufgaben
------------------------------
Aufgabe Beschr. Erledigt
1 xxxxx x
2 xxxxx x
3 xxxxx
4 xxxxx x
5 xxxxx
Ich benötige folglich eine Art bedingtes Dropdown.
Über INDIREKT("Aufgabe" where Aufgabe[Erledigt]<>"x")
So in der Art, dass ich nur Aufgaben auswählen kann, die noch nicht erledigt sind!
Ideal wäre in dem Sinne auch die Fehlerunterdrückung wenn Einträge ausgewählt wurden die inzwichcen nicht mehr teil des Drop Down sind.
VIELEN DANK
(Würde mir sehr weiterhelfen..., wenn das klappt würde ich auch meine Idealvorstellung erläutern)