22.04.2015, 22:11
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Jahresplan zu gestalten, den ich monatsweise auf die Tabellenblätter aufteile. Hierbei möchte ich mir Automatisch die Wochenende markieren lassen, ganz großes Kino wären natürlich noch alle gesetzlichen Feiertage
, was ich mir über diese Formel =ODER(WOCHENTAG(C2;2)=1;WOCHENTAG(C2;2)=2) für die Zeile in der Wochentag als Mo bis Son aufgeführt ist, wie schaffe ich es nun das die gesamte Spalte bzw. die Spalte im definierten Bereich mit eingefärbt wird.
Außerdem würde gerne das in Abhängigkeit von Buchstaben Kombinationen die in einem Feldstehen zum Bsp. BIO oder PHYS in einen anderen fällt bestimmte Rechnenoperationen aus geführt werden.
A1 steht BIO dann 24/8, wenn aber in A1 PHYS steht dann 24/9.
So was in der Richtung. Ich hoffe, dass ist machbar und ihr könnt mir dabei helfen.
Eine weitere Schwierigkeit ist, dass ich die Excel Datei an einem PC mit der Version 2010 erstelle, aber nutzen werde ich sie auf einen PC mit Version 2003.
Mit freundlichen Grüßen
Björn Kruse
ich bin gerade dabei einen Jahresplan zu gestalten, den ich monatsweise auf die Tabellenblätter aufteile. Hierbei möchte ich mir Automatisch die Wochenende markieren lassen, ganz großes Kino wären natürlich noch alle gesetzlichen Feiertage

Außerdem würde gerne das in Abhängigkeit von Buchstaben Kombinationen die in einem Feldstehen zum Bsp. BIO oder PHYS in einen anderen fällt bestimmte Rechnenoperationen aus geführt werden.
A1 steht BIO dann 24/8, wenn aber in A1 PHYS steht dann 24/9.
So was in der Richtung. Ich hoffe, dass ist machbar und ihr könnt mir dabei helfen.
Eine weitere Schwierigkeit ist, dass ich die Excel Datei an einem PC mit der Version 2010 erstelle, aber nutzen werde ich sie auf einen PC mit Version 2003.
Mit freundlichen Grüßen
Björn Kruse