heute habe ich folgendes Thema... Ich habe eine Datei mit den Arbeitsblättern "Daten" und Tabelle 1. "Daten" ist meine Basis und enthält einen Mangeltyp, den Status dazu und Adressen. Ich möchte jetzt in Tabelle 1 prüfen, wenn es zu dem Mangel UND dem jeweiligen Status eine Straße gibt, dann Liste mir die entsprechenden Straßen unter dem Status auf.
also wie z.B.
Mangel 1 Mangelstatus a Teststraße 1 Teststraße 1b
jetzt habe ich aber nochmal eine Frage, auch wenn das Thema schon etwas her ist... Ich habe da mal eine weitere Liste beigefügt. Ich kann mir zwar die entsprechenden Adressen jetzt unter den jeweiligen Status auflisten lassen, benötige das jedoch dynamisch...
Dynamisch in dem Sinne, dass die Adresse an die Anzahl der Tickets gekoppelt wird. Ich lasse mir über die Eingabe der jeweiligen Kalenderwoche entsprechend die Anzahl der Tickets berechnen. Ich möchte, dass sich bei der jeweiligen KW mit Anzahl der Tickets auch die entsprechenden Adressen ausgeben/ anpassen..
Also wenn es bei KW9 2 Adressen sind, sollen sich diese auflisten, sind es bei KW8 dann 3 Adressen, sollen eben die 3 drunter stehen.
19.03.2020, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2020, 13:20 von Johannes792.)
Moin,
ich hab gleich noch eine weitere Frage (wäre ja langweilig, wenn ich so schnell ein Problem lösen könnte):
Adressen auflisten anhand der KW funktioniert ja super mit deiner Formel. Jetzt habe ich ja bei KW9 2 Adressen und bei KW8 habe ich 3 Adressen. Nun stoßen wir auf folgendes Problem. Ich habe viele aufeinander folgende Status.
Status 1 - Straße 1 - Straße 2 Status 2 (Schließt sich gleich unten an )
wenn ich jetzt kw8 auswähle und 3 Straßen habe, würde ja eine nicht aufgelistet werden, da ja da drunter gleich der nächste Status kommt. Kann ich in Excel soweit Einstellungen vornehmen, dass er immer den jeweiligen Status runter oder hoch rückt, dass auch alle Straßen kommen und danach der jeweilige Status. In der neuen Excel habe ich es mal dargestellt.
19.03.2020, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2020, 15:54 von Johannes792.)
Hola,
das mit der Formel ist mir aufgefallen, habe ich angepasst. ich meine das wie folgt. oben steht ja in rot MANGELMELDUNG HAUSREINIGUNG, dann kommen die 2 Straßen und dann wieder in rot HAUSREINIGUNG
Wenn ich jetzt auf KW8 ändern würde, sollten ja zwischen den 2 roten Sachen 3 Adressen aufgelistet werden. Jedoch erscheinen nur 2, da ja gleich nach 2 Zeilen HAUSREINIGUNG kommt. Heißt eine Adresse bleibt ja "verdeckt", weil eine Zeile eingeblendet werden müsste. Kann ich also die Liste so anpassen, dass oben MANGELMELDUNG HAUSREINIGUNG steht, dann sich die Zeilen der x-Adresse so anpassen das alle kommen, dann wieder HAUSREINIGUNG, Adressen, nächster Status in rot...
Also diese roten Sachen "Fest" gesetzt sind, die Anzahl der Zeilen der Adressen sich aber entsprechend anpassen, weil ich ja pro KW immer unterschiedlich viele Adressen habe, die alle erscheinen sollen..