20.03.2017, 12:42
Sehr geehrte Kollegen,
Ich versuche seit einigen Tagen ein VBA aufzustellen was mir eine Art Log-Datei erstellt in meinem Excel. Also jedes mal wenn jemand aussteigt muss er seinen Namen eingeben bevor die Datei geschlossen werden kann.
Mein Problem, ist jetzt gerade, dass die Datei sich nicht schließt, nachdem die Log-Daten eingetragen wurden.
Ich nehme an der fehler liegt irgendwo im folgenden Code. Habe diesen auch versucht umschweifend zu erläutern.
Da ich die Datei gerade nicht schliessen kann, kann ich sie leider auch nicht hochladen :/ Falls erwünscht kann ich den ganzen Code hochladen.
Liebe Grüße.
Ich versuche seit einigen Tagen ein VBA aufzustellen was mir eine Art Log-Datei erstellt in meinem Excel. Also jedes mal wenn jemand aussteigt muss er seinen Namen eingeben bevor die Datei geschlossen werden kann.
Mein Problem, ist jetzt gerade, dass die Datei sich nicht schließt, nachdem die Log-Daten eingetragen wurden.
Ich nehme an der fehler liegt irgendwo im folgenden Code. Habe diesen auch versucht umschweifend zu erläutern.
Da ich die Datei gerade nicht schliessen kann, kann ich sie leider auch nicht hochladen :/ Falls erwünscht kann ich den ganzen Code hochladen.
Liebe Grüße.
Code:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'This is the principial Event-Handler Macro, this will call two seperate Macros:
' i)The Sub Test is linked to the CreateSheetFuntion which also has an error-handling Function
'ii)The Sub Add_Entry_to_Log, will force the user to enter some Log Data before closing the Sheet
Dim answer As Variant
answer = MsgBox("Are your sure you want to close the workbook?", vbYesNo)
Cancel = False
Select Case answer
Case Is = vbYes
Call Test ' this sub will create a worksheet called Log if there is none in the workbook
Call Add_Entry_to_Log ' sub will add a log entry before closing
If result_LOG = False Then Cancel = True ' if the Add_Entry_Log is canceled the result_Log variable will prevent the Workbook from closing
Case Is = vbNo
Cancel = True
End Select
ThisWorkbook.Save
End Sub