Bei Arbeitsblattwechsel andere Zeilen-und Spaltennummer
Hallo
Wie kann ich verhindern, dass bei Wechsel des Arbeitsblattes nicht eine andere Zeilen-Spaltennummer erscheint. Immer wenn ich auf ein anderes Sheet wechsele, dann zeigt sich mein Bild bei der Rückkehr wieder an einer anderen Stelle. Wenn der Cursor bspw. in Sheet A auf Position I95 steht, und ich wechsele nun auf Sheet B um dort ein paar Eingaben zu machen. Nun wechsele ich wieder zu Sheet A, und der Cursor befindet sich zwar noch an I95, aber das gesamtbild beginnt nun bei A178, so das ich immer erst wieder zurückscrollen muß um an die alte Stelle zu kommen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das nach einem Wechsel des Sheets, die gleiche Position wie beim Verlassen des Sheets angezeigt wird?
Antworten Top
...ist das so, bei Office 2003? Zu lange her. Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Bei mir (Off 365) ist das nicht so. Mal eine neuere Version zulegen? Evtl. hilft aber der Abschluss mit Enter nach einer Neueingabe?
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
Hallo,

mach mal einen Rechtsklick auf den Reiter des Blattes A und wähle 'Code anzeigen'. Stehen da (im VBA-Editor) Makros drin?

Gruß, Uwe
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste