Sehr geehrte Clever-Excel-forum Mitglieder,
ich habe ein Problem wofür meine Kenntnisse nicht ausreichen:
Ich habe eine Datei mit vielen Datensätzen (ca 15-20K). Aus dieser Datei oder eher aus dieser riesen Tabelle sind für mich aber oft nur wenige Spalten relevant. Derzeit stehe ich aber vor einem Problem. Sagen wir mal für mich sind zwei spalten relevant, bspw. Spalte C und E. In Spalte C stehen Auftragsnummern untereinander weg die alle immer aus 6 verschiedenen Zahlen bestehen. In Spalte E stehen Arbeitsabläufe die für den zugehörigen Auftrag vorgenommen wurden. Die Daten ziehe ich aus SAP und natürlich hat jeder Auftrag sehr viele Arbeitsvorgänge weswegen die Spalten ungefähr so aussehen:
Spalte C I Spalte E
Aufträge I Arbeitsabläufe
111222 I 100
111222 I 110
111222 I 500
111222 I 1000
111222 I 1010
222111 I 010
222111 I 200
222111 I 1000
222111 I 1100
333444 I 210
333444 I 230
333444 I 450
333444 I 500
666777 I 050
666777 I 110
666777 I 300
666777 I 1000
ich habe ein Problem wofür meine Kenntnisse nicht ausreichen:
Ich habe eine Datei mit vielen Datensätzen (ca 15-20K). Aus dieser Datei oder eher aus dieser riesen Tabelle sind für mich aber oft nur wenige Spalten relevant. Derzeit stehe ich aber vor einem Problem. Sagen wir mal für mich sind zwei spalten relevant, bspw. Spalte C und E. In Spalte C stehen Auftragsnummern untereinander weg die alle immer aus 6 verschiedenen Zahlen bestehen. In Spalte E stehen Arbeitsabläufe die für den zugehörigen Auftrag vorgenommen wurden. Die Daten ziehe ich aus SAP und natürlich hat jeder Auftrag sehr viele Arbeitsvorgänge weswegen die Spalten ungefähr so aussehen:
Spalte C I Spalte E
Aufträge I Arbeitsabläufe
111222 I 100
111222 I 110
111222 I 500
111222 I 1000
111222 I 1010
222111 I 010
222111 I 200
222111 I 1000
222111 I 1100
333444 I 210
333444 I 230
333444 I 450
333444 I 500
666777 I 050
666777 I 110
666777 I 300
666777 I 1000