Registriert seit: 28.04.2023
Version(en): 16.72
Hallo zusammen,
Ich habe formatierte Zellen mit mal 2 oder 3 stelligen Zahlen.
Diese sollen nun in einer Zelle zusammengeführt werden. Soweit nicht schwer, allerdings werden die Nullen am Anfang von Excel "geschluckt".
Anbei mal ein Screenshot, der das Problem verdeutlicht.
Wie bekomme ich das hin, dass die ganze Zahl erscheint?
Danke für euern Support!!!
Registriert seit: 22.10.2022
Version(en): 2021
Hallo,
die Zellen vor der Eingabe der Zahlen als Text formatieren.
Mit VERKETTEN diese Zellen zusammenführen.
MfG Günter
Verketten.xlsx (Größe: 15,89 KB / Downloads: 0)
Registriert seit: 14.04.2017
Version(en): 2016/19
28.04.2023, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2023, 13:29 von echo.)
Hallo
Schau oben in die Bearbeitungsleiste was in der Zelle steht.
Das Zellformat ist eine Anzeige und hat nichts mit dem tatsächlichen Inhalt der Zelle zu tun.
Eine Version:
du fügst Text in die Zelle ein in dem du das Zellformat VORHER auf TEXT stellst
oder dem ersten Zeichen (Zahl) ein Hochkomma voran stellst.
Weitere Version:
du teilst deiner Formel (wie im Zellformat eingestellt) mit wie viele Stellen übergeben werden sollen
=Text(A1;"000") für drei Stellen Wert aus A1
Gruß Holger
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Das Zellformat TEXT war immer schon eine Katastrophe. In 365 ist es das immer noch. Denn man kann es praktisch nicht wegformatieren - ich nehme dann immer eine neue Tabelle her und kopiere "Nur Werte" dorthin. Nur dann werde ich es los.