28.06.2016, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016, 09:23 von MalteMobile.)
Liebes Forum,
Beispiel: siehe Anhang.
ich habe eine Excel-Tabelle mit gemachten Deals mit meinen Kunden und das Kauf-Datum. Pro Deal ist ein Eintrag vorhanden. Das heißt ein Kunde kann auch mehr als einmal in der Liste auftauchen, z.B. Kunde A.
Nun habe ich eine Pivot, bei der in den Zeilen der Name des Kunden steht, in den Spalten das Datum und als Werte die Anzahl der Deals am jeweiligen Datum.
Ganz rechts möchte ich nun eine dynamische Spalte einfügen, welche mir sagt:
a) Wie oft der Kunde in den letzen 2 Monaten gebucht hat & (z.B. Kunde A = 0)
b) Wie oft der Kunde in den Monaten davor gebucht hat (z.B. Kunde A = 2)
c) Falls a) >= 1 & b) = 0 soll c) = 0 ergeben (z.B. Kunde A = 0)
Damit möchte ich herausfinden wie oft Kunden wiederbuchen. Allerdings sollen Kunde nicht beachtet werden, die in den letzten zwei Monaten zum ersten Mal gebucht haben.
Der Reiter "Tabelle" wird stets aktualisiert.
Vielen Dank für die Hilfe
Malte
Beispiel: siehe Anhang.
ich habe eine Excel-Tabelle mit gemachten Deals mit meinen Kunden und das Kauf-Datum. Pro Deal ist ein Eintrag vorhanden. Das heißt ein Kunde kann auch mehr als einmal in der Liste auftauchen, z.B. Kunde A.
Nun habe ich eine Pivot, bei der in den Zeilen der Name des Kunden steht, in den Spalten das Datum und als Werte die Anzahl der Deals am jeweiligen Datum.
Ganz rechts möchte ich nun eine dynamische Spalte einfügen, welche mir sagt:
a) Wie oft der Kunde in den letzen 2 Monaten gebucht hat & (z.B. Kunde A = 0)
b) Wie oft der Kunde in den Monaten davor gebucht hat (z.B. Kunde A = 2)
c) Falls a) >= 1 & b) = 0 soll c) = 0 ergeben (z.B. Kunde A = 0)
Damit möchte ich herausfinden wie oft Kunden wiederbuchen. Allerdings sollen Kunde nicht beachtet werden, die in den letzten zwei Monaten zum ersten Mal gebucht haben.
Der Reiter "Tabelle" wird stets aktualisiert.
Vielen Dank für die Hilfe
Malte