Die Gesamtstundenzahl ergibt sich aus 'Gehen' - 'Kommen' Delta ist Gesamtstundenzahl minus der erforderlichen Arbeitsstunden (8:00)
Wird das Delta negativ bekomme ich eine '##########...' Anzeige. Das sollte aber Fehlstunden, also negativ und vorzugsweise rot anzeigen. Wie kann ich das lösen?
13.01.2020, 20:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2020, 20:51 von RiPolar.)
Hallo WillWissen, das hab ich kurz probiert - also nur das Zahlenformat auf 0,00, dann erhalte ich aber unsinnige Werte. Die Datei habe ich mal angehängt.
14.01.2020, 08:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2020, 08:54 von RiPolar.)
Hallo WillWissen, besten Dank, das funktioniert. Noch eine Frage: In der Monatsübersicht sind auch Samstag, Sonntag und evtl. Feiertage oder Abwesenheitstage. Da habe ich dann keine Kommen bzw. Gehen - Buchungen. Wie kann ich dann die Ausgabe von Minusstunden vermeiden?
14.01.2020, 11:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2020, 11:30 von marose67.)
Hallo, In meinen Augen ist de Lösung unlogisch. Warum wird Zelle $D$3 ( 8 Stunden) abgezogen, wenn anschließend nchts abgezogen werden darf? Verwende Worte, oder Buchstaben um die Zahlen auszuschließen. So wie Frei für Frei, U für Urlaub, G für Gleittag ... Wenn ich einfach nicht zur Arbeit komme (keine Stempelzeit) wird sonst ja nichts abgezogen.
Gruß Marcus
Ein Beispiel aus einer sehr komplizierten Abteilung hänge ich an. Da gibt es noch bezahlte Stunden, ohne Dienstleistung, weil die an einem Tag 2 mal arbeiten müssen. Habe sonst nichts in meinem Fundus gefunden (muss ich mich mal neu dran geben).
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Es wird lediglich die Differenz der gearbeiteten Stunden mit den Sollstunden berechnet. Wird über das Soll hinaus gearbeitet, sind es Plusminuten oder -stunden, bei geringerer Arbeitszeit enstprechend Minusminuten oder -stunden.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hallo Günter, Minusstunden werden aber doch nicht berechnet ... Bei Minus bleibt alles auf 0 stehen ... Also ich verstehe es wohl wirklich nicht. Klinke mich somit aus, werde aber weiter verfolgen.
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.