Berechnung plus/minus Stunden
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitszeittabelle und ich verzweifle an den Gesamtstunden.

F33 = 53:10      Summe der Arbeitsstunden (Ergebnis der geleisteten Stunden passt)
F34 = 50:00      Sollstunden Monat (feste Stundenzahl 50 Stunden)
F35 =  3:10       +/- Arbeitsstunden dieser Monat (Stunden sollten mit + oder - gekennzeichnet sein)
F36 =  0:00        +/- Stunden vom Vormonat  (Stunden sollten mit + oder - gekennzeichnet sein)
F37 =  3:10       Aktuelles Zeitkonto  (Stunden sollten mit + oder - gekennzeichnet sein)

Ich bekomme einfach das Ergebnis in F37 nicht hin. Welchen Weg muss ich denn da gehen, damit ich Plus- und Minusstunden berechnen kann? Wäre eine Wenn-Formel hier richtig? Dieser Tipp würde mir schon etwas helfen.

Besten Dank schon mal.
Antworten Top
#2
Hallo,
du musst in den Optionen eine Anpassung vornehmen.
Sie dir mal mein Beispiel an.

MfG Günter

.xlsx   plus-minus Stunden.xlsx (Größe: 15,63 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#3
Hola,
@Günter: bei solchen Tipps bitte auch immer darauf hinweisen was diese Option mit den Datumswerten in der Datei macht!
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo
ich würde die Werte in einer Hilfsspalte berechnen und daraus die Anzeige erstellen.

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Negative Zeit berechnen.xlsx (Größe: 24,7 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste