Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte Krankstunden errechnen. Dazu habe ich eine Tabelle, die mir das Anfangsdatum der Erkrankung sowie das Enddatum anzeigt. Diese Spanne konnte ich bereits in Arbeitstage umrechnen ohne die gesetzlichen Feiertage.
Jetzt möchte ich diese Tage mal die Stunden nehmen um die gesamte Stundenzahl zu erhalten. Leider haben die Tage Montag-Donnerstag eine Stundenzahl von 8,75 und Freitag einen Stundenzahl von 5 Stunden.
Ich würde mir also wünschen, dass Excel in der angegebenen Zeitspanne die Tage erkennt und alle Tage "Montag-Donnerstag" *8,75 rechnet und alle "Freitage" *5.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal! :)
VG
ich habe folgendes Problem: Ich möchte Krankstunden errechnen. Dazu habe ich eine Tabelle, die mir das Anfangsdatum der Erkrankung sowie das Enddatum anzeigt. Diese Spanne konnte ich bereits in Arbeitstage umrechnen ohne die gesetzlichen Feiertage.
Jetzt möchte ich diese Tage mal die Stunden nehmen um die gesamte Stundenzahl zu erhalten. Leider haben die Tage Montag-Donnerstag eine Stundenzahl von 8,75 und Freitag einen Stundenzahl von 5 Stunden.
Ich würde mir also wünschen, dass Excel in der angegebenen Zeitspanne die Tage erkennt und alle Tage "Montag-Donnerstag" *8,75 rechnet und alle "Freitage" *5.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal! :)
VG