28.11.2015, 22:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015, 22:39 von schmafu.
Bearbeitungsgrund: Link gelöscht, Anhang zugefügt
)
Hallo, ich sitze schon den ganzen Tag vor einen Problem mit diversen Formelberechnungen. Ich kriegs einfach nicht gebacken, eine so einfach aussehende Berechnung zu formulieren ;)
Ich würde gerne bei geänderter Temperatur div. Berechnungen durchführen lassen.
Ich kann es nicht wirklich erklären und stelle einmal meine Exceldatei zu Verfügung. Die eingetragenen Daten sollten dann selbsterklärend sein
du kannst in diesem Forum eine Beispieldatei direkt hochladen. Lies bitte hier, wie das geht. Von einem externen Filehoster, der außerdem noch Wartezeiten eingebaut hat, möchte ich keine Datei runterladen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Ich brauche die richtige Formeln für D6-I6. Also eigentlich genügt mir D6, die anderen kann ich dann wahrscheinlich selber davon ableiten.
Konkret möchte ich in C6 die aktuelle Temperatur eingeben und in D6-I6 sollten dann die richtigen Einstellungsdaten stehen. Dann bräuchte ich nicht jede einzelne selber ausrechnen.
Sieht ja eigentlich leicht aus, aber für mich leider unlösbar. Mehr als die Grundrechnungsarten in Excel beherrsche ich leider nicht