Registriert seit: 05.12.2015
Version(en): 2013
hallo, habe folgendes Problem mit der Funktion Bereich Verschieben.:
in A3:A21 habe ich eine Liste von Namen eingetragen. nun möchte ich, dass sie auf anderen Tabellenblatt mit Bereich.Verschieben erscheinen.
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Studenten!$A$2;1;0;ANZAHL2(Studenten!A:A)-2)
mit dieser Formel funktioniert es gut bis ich paar von Namen lösche; dann werden die übrige Namen zwar verschoben aber in restlichen Zellen habe ich das Fehler WERT!
Wie kann ich die Funktion verbessern damit sie mit Löschen bzw. Zufügen von neuen Namen automatisch die Liste aktualisiert???
Danke im voraus für die Hilfe.
Registriert seit: 29.09.2015
Version(en): 2030,5
Statt löschen ersetzen von 'space' (leerzeichen)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(05.12.2015, 18:05)wl__el schrieb: hallo, habe folgendes Problem mit der Funktion Bereich Verschieben.:
in A3:A21 habe ich eine Liste von Namen eingetragen. nun möchte ich, dass sie auf anderen Tabellenblatt mit Bereich.Verschieben erscheinen.
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Studenten!$A$2;1;0;ANZAHL2(Studenten!A:A)-2)
mit dieser Formel funktioniert es gut bis ich paar von Namen lösche; dann werden die übrige Namen zwar verschoben aber in restlichen Zellen habe ich das Fehler WERT!
Wie kann ich die Funktion verbessern damit sie mit Löschen bzw. Zufügen von neuen Namen automatisch die Liste aktualisiert???
Danke im voraus für die Hilfe.
Hallo, du kannst versuchen BEREICH.VERSCHIEBGEN() wegzulassen und durch INDEX() zu ersetzen... ... aber es geht auch ohne Formeln nutze doch die Möglichkeit von (inteligenten) Tabellen (Strg+T) dort passen sich Bereiche automatisch an...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 05.12.2015
Version(en): 2013
(05.12.2015, 19:28)Jockel schrieb: Hallo, du kannst versuchen BEREICH.VERSCHIEBGEN() wegzulassen und durch INDEX() zu ersetzen... ... aber es geht auch ohne Formeln nutze doch die Möglichkeit von (inteligenten) Tabellen (Strg+T) dort passen sich Bereiche automatisch an...
Danke für die Anwort.
das mit dem INDEX() ist mir schon klar, aber es ging extra dafür, dass ich BV nutzen soll.
ich habe jetzt in WennFehler die Formel BV implementiert, und es passt besser.
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
Hallo!
Zitat:aber es ging extra dafür, dass ich BV nutzen soll.
Wenn es nicht gerade um eine Hausaufgabe geht, ist die Verwendung von BV geradezu fahrlässig, wenn man sie mit INDEX() ersetzen kann!
Grund: BV ist eine volatile Funktion.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)