23.10.2019, 10:49
Hallo miteinander
Ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich eure Hilfe gebrauchen könnte.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe ein Tabellenblatt indem täglich mehrere Reports über ein UserForm eingetragen werden.
Nun möchte ich, das Excel den Bereich von der Spalte A bis D, bis und mit der Letzten Zeile mit Wert markiert und mir dies dann als Seitenlayout und PDF abspeichert.
Folgend ist der Code den ich zur Speicherung als PDF nutze. Hier ist der ausgewählte Bereich (A1:D31) statisch und dieser sollte halt je nach eingetragenen Reports varrieren.
In der Spalte D sind die Zellen mit einem Zeilenumbruch formatiert. Dies hat natürlich zur Folge, dass bei längeren Reports der Text über mehrere Seiten gehen könnte
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
Primo
Ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich eure Hilfe gebrauchen könnte.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe ein Tabellenblatt indem täglich mehrere Reports über ein UserForm eingetragen werden.
Nun möchte ich, das Excel den Bereich von der Spalte A bis D, bis und mit der Letzten Zeile mit Wert markiert und mir dies dann als Seitenlayout und PDF abspeichert.
Folgend ist der Code den ich zur Speicherung als PDF nutze. Hier ist der ausgewählte Bereich (A1:D31) statisch und dieser sollte halt je nach eingetragenen Reports varrieren.
Code:
DateiName = DateiPfad & Format(Date, "YYYY_MM_DD") & "_" & "Tagesreports" & ".pdf" ' Name und Erstelldatum
Range("A1:D31").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, FileName:= _
DateiName, Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
In der Spalte D sind die Zellen mit einem Zeilenumbruch formatiert. Dies hat natürlich zur Folge, dass bei längeren Reports der Text über mehrere Seiten gehen könnte
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
Primo