ich habe ein Excel-Fall bei dem ich nicht weiterkomme. Ich möchte gerne eine Excelblatt erstellen bei dem A1:O12 unverändert bleibt, aber gleichzeitig die Möblichkeit bietet die Spalten B bis E auszublenden.
Geht das überhaupt? Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
dann klickst Du bei "Überprüfen" - "Blatt schützen" die Häkchen rein bei "Spalten formatieren" und evtl. die Häkchen weg bei "gesperrte Zellen auswählen"
11.12.2017, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2017, 15:06 von Fishhunter.)
Hallo Rabe, danke für die Antwort.
geht nicht wie ich es möchte. 1. A1:O12 soll "geschützt sein" also Größe und Inhalt. 2. Trotzdem möchte ich die Spalten B bis E ab Zeile 19 beispielsweise ausblenden mit einem Schalter oder Gruppieren.
Danke.... die Häkchen rein bei "Spalten formatieren" verhindert ja das Spalten ausblenden bzw. Gruppieren ganz.
höfliche Frage: dient das Spalten Ausblenden von A19:E31 dem verstecken von Daten dıe man nicht sehen soll?? Dann ist zu überlegen ob man diese Daten evtl. in Spalte R - V verschiebt und sie dort ausblendet.