Bereiche nicht für alle Spalten fixieren
#1
Hallo zusammen,
ich tüftele gerade an folgendem Problem: ich möchte in den Spalte A bis C viele Daten untereinander eintragen. Die Überschriften sollen dabei immer zu sehen sein, dass ich gerne die erste Zeile fixieren möchte. In den Spalten D bis F habe ich aber Infos in den Zeilen unterhalb der ersten stehen, die dennoch immer zu sehen sein sollen.

Hat jmd eine Idee, wie ich die Infos, die immer mit angezeigt werden sollen (also außer den Überschriften in der ersten Zeile) in den Spalten ab D stehen lassen kann? Oder kann ich ein kleines neues Fenster im bestehenden Fenster verankern, das aber immer im Vordergrund bleibt?

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich möchte. :)
Danke vorab und viele Grüße
Andi
Top
#2
Hi,

dann fixiere die Zeilen doch erst ab Zeile 2. So kannst du deine Überschriften und deine Infos sehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#3
Hallo Andi

Allgemein formulierte Frage -> allgemein formulierte Antwort.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEF
1Info DInfo EInfo F
2Überschrift AÜberschrift BÜberschrift CÜberschrift DÜberschrift EÜberschrift F
3Daten ADaten BDaten CDaten DDaten EDaten F
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Dann die Zeilen 1:2 fixieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste