Bereits erstelle Formel als Makro hinterlegen
#1
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Auswertung mit Hilfe von mehreren Tabellen durchgeführt. Hierbei geht es konkret mit Hilfe eines SVerweises zugehörige Daten für eine Teilenummer zuzuordnen. Falls die gesuchten Daten in der ersten Tabelle nicht zu finden sind, soll in der nächsten Tabelle danach gesucht werden, sollte hier auch nix zu finden sein, soll als Ergebnis "keine VV" angezeigt werden.
Die Formel hierfür habe ich erfolgreich erstellt und diese funktioniert auch:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(A21;Verpackungsvereinbarung_Kauftei!A:M;9;0);WENNFEHLER(SVERWEIS(A21;Behälterbestand_Lager_momentan!A:J;6;0);"keine VV"))

nun soll diese Formel mit Hilfe eines Makros automatisch durchgeführt werden und dann für alle Teilenummern die vorhanden sind (A:1; A:2; A:3..........) angewandt werden.

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Blush
Antworten Top
#2
Hallo,
Sub Makro1()
Worksheets("Tabelle1").Range("B1:B21").Formula = "=IFERROR(VLOOKUP(A1,Verpackungsvereinbarung_Kauftei!A:M,9,0),IFERROR(VLOOKUP(A1,Behälterbestand_Lager_momentan!A:J,6,0),""keine VV""))"
End Sub
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Brodiak
Antworten Top
#3
(21.04.2017, 12:52)Kuwer schrieb: Hallo,
Sub Makro1()
 Worksheets("Tabelle1").Range("B1:B21").Formula = "=IFERROR(VLOOKUP(A1,Verpackungsvereinbarung_Kauftei!A:M,9,0),IFERROR(VLOOKUP(A1,Behälterbestand_Lager_momentan!A:J,6,0),""keine VV""))"
End Sub
Gruß Uwe

Danke dir Uwe funktioniert alles: :18:

Nur ein Problem ist da noch.. Ich weiß nie wie groß meine Tabelle sein wird, sprich sie geht nicht nur von A1:A21 sondern an manchen Tagen bis A297. Gibt's da ne Formel anhand er erkennt das er erst aufhören soll bis keine Daten mehr in Spalte 1 zu finden sind??
Antworten Top
#4
Hallo Brodiak,

(21.04.2017, 13:10)Brodiak schrieb: Nur ein Problem ist da noch.. Ich weiß nie wie groß meine Tabelle sein wird, sprich sie geht nicht nur von A1:A21 sondern an manchen Tagen bis A297. Gibt's da ne Formel anhand er erkennt das er erst aufhören soll bis keine Daten mehr in Spalte 1 zu finden sind??

Code:
Sub Makro1()
 With Worksheets("Tabelle1")
   .Range("B1", .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp)).Formula = _
     "=IFERROR(VLOOKUP(A1,Verpackungsvereinbarung_Kauftei!A:M,9,0),IFERROR(VLOOKUP(A1,Behälterbestand_Lager_momentan!A:J,6,0),""keine VV""))"
 End With
End Sub

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Brodiak
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste