wo ist denn eigentlich bei den Antworten bisher kein Hinweis auf EntireRow gekommen und das man einen extra Zähler benötigt? Dritter Punkt wäre die Ermittlung von zeilemax. Da sollte man für die For-Next-Schleife die Zeilenzahl der letzten belegten Zelle in Spalte 1 des Datenbereichs nehmen und nicht die Anzahl der sichtbaren Zellen der Spalte (Spalte 1 ist hoffentlich entsprechend gefüllt)
Code:
Sub test() For icnt = 2 To 4 If Cells(icnt, 1).EntireRow.Hidden = False Then MsgBox "Sichtbar: " & icnt: kCnt = kCnt+1 Next End Sub
Der extra Zähler ist deswegen notwendig, weil sich durch das Ausblenden - was sicher manuell geschieht - der Index der Datenpunkte entsprechend verringert und verschiebt. Im Anhang mal mein "Nachbau" - eigentlich schade um den Speicherplatz :15:
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen das Problem anzugehen und es klappt soweit. Ich kopiere nun nach der Filterung die Daten in ein anderes Arbeitsblatt, in dem ich auch den Graph erzeugen will und verknüpfe die Daten mit dem Graphen. Nach Ersellung des Graphen lösch ich die Daten wieder.
Ich danke euch für eure Hilfe.
@schauan ich werde mir deinen Code anschauen und versuchen umzusetzen. Ist sicherlich die elegantere Lösung :)